Hallo Norwegenfreunde,
letztes Jahr hat es ja nun mit unserem Norwegenurlaub nicht geklappt, leider. Aber dieses Jahr wollen wir unbedingt im August nach Norwegen fliegen. Für mich als Norwegenneuling ist die Urlaubsplanung allerdings nicht so einfach.
Ich hab jetzt mal die Reiseführer und das Internet zu rate gezogen und am liebsten würden wir natürlich alles sehen. Da das nicht geht haben wir uns für das Gebiet Fjordnorwegen entschieden. Ich denke die nähere Umgebung von Bergen wäre dafür wohl der ideale Ausgangspunkt, oder was meint ihr? In dieser Gegend suchen wir dafür auch ein Hotel. Kennt jmd. von Euch ein schönes Hotel (Mittelklassehotel) oder eine Pension in dieser Gegend, die er uns empfehlen kann?
Eine weiteres Schwierigkeit ist, dass wir von Frankfurt nur günstig nach Oslo/Torp fliegen können, das heißt, wir müssen um an unser Ziel zu kommen irgendwie mit dem Mietwagen nach Bergen. Weiß jemand mit wieviel Zeit ich dafür in entwa rechnen muss? Ist es sinnvoll noch irgendwo ein Zwischenstopp einzulegen? In Oslo/ Torp müssten wir sowieso übernachten, da wir dort erst um 10 Uhr mit dem Flugzeug ankommen. Weiß dort jemand ein Hotel für eine Nacht in das man noch so spät gehen kann?
Mein Problem ist halt, dass wir voraussichtlich nur eine Woche für diesen Urlaub haben. Mir ist schon bewusst dass es dann eigentlich doof ist zuerst einmal quer durchs Land zu fahren, aber wir fahren vor allem wegen der Fjorde nach Norwegen.
Ich bin Euch über jeden Tipp, jede Anregung und Idee sehr dankbar!
Viele Grüsse,
Sandra