Übernachten zu Zweit im August?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachten zu Zweit im August?

Beitragvon heiko02 » Mo, 11. Jun 2007, 15:37

Hallo!

Ich möchte im August für 1-2 Wochen mit meiner Freundin zusammen mit dem Auto nach Norwegen fahren.

Geplant ist ungefähr bis Bergen zu fahren und unterwegs mal hier mal dort zu schlafen.

Ich war im September 2003 schon mal mit 5 Leuten dort. Da gab es überall problemlos Hütten sehr günstig zu bekommen. Nur sind wir ja diesmal nur zu zweit und noch dazu in der Hauptsaison unterwegs.

Daher habe ich zwei Fragen:

1) Welche Unterkünfte, die möglichst nicht zu teuer sind, würdet ihr für einen Urlaub zu zweit empfehlen? Am liebsten wäre mir Holzhütten. Aber zu zweit sind die nicht wirklich günstig, oder?

2) Wie spontan kann man diese Anfang August bekommen?
heiko02

Re: Übernachten zu Zweit im August?

Beitragvon ihmotep » Mo, 11. Jun 2007, 20:58

heiko02 hat geschrieben:1) Welche Unterkünfte, die möglichst nicht zu teuer sind, würdet ihr für einen Urlaub zu zweit empfehlen? Am liebsten wäre mir Holzhütten. Aber zu zweit sind die nicht wirklich günstig, oder?

2) Wie spontan kann man diese Anfang August bekommen?

Ich empfehle klar die Hütte. Da ist dann nur noch die Nacht im Zelt günstiger. Preislich lässt sich ab 400 NOK eine vernünftige (ohne bes. Luxus) Hütte finden. Gelegentlich auch ab 350 NOK.
Auch im August solltet ihr keine Probleme haben, eine freie Hütte zu bekommen. Nicht zu spät den Campingplatz oder die Hüttenanlage anfahren. Bis 17.00 Uhr würde ich empfehlen.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sápmi » Mo, 11. Jun 2007, 23:19

heiko02 hat geschrieben:Am liebsten wäre mir Holzhütten. Aber zu zweit sind die nicht wirklich günstig, oder?

Ach, was soll ich da erst sagen? Ich miete solche kleinen Campinghütten immer allein, natürlich dann immer das allerkleinste Modell, d.h. mit 2-3 Betten.
In Nordnorwegen hab ich sowas auch schon für 150-200 NOK pro Nacht bekommen, im Süden kenne ich mich allerdings nicht aus.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon heiko02 » Di, 12. Jun 2007, 9:14

Danke euch beiden!!!

Dann werde ich es einfach so probieren!

Werden uns wohl eher südlich des Polarkreises bewegen. Alles weiter nördlich ist zeitlich gesehen nicht ganz so einfach!
heiko02

Beitragvon hans propson » Mo, 18. Jun 2007, 22:37

Hei heiko02,
schau doch mal unter
http://www.camping.no
und http://www.vandrerhjem.no vielleicht findest du hier was passendes.
Ich habe mit beiden nur gute erfahrungen gemacht
Gruß Hanni
Gib einem Hungrigen einen Fisch,
und Du machst ihn einmal satt.
Lehre ihn Angeln,
und er hat Nahrung für sein ganzes Leben
hans propson

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges