Jugendherberge in Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Jugendherberge in Oslo

Beitragvon Polarbear24 » Do, 21. Jun 2007, 15:09

War letzten Monat 1 Woche im Perminalen Hotel und kann es jedem nur weiterempfehlen. Ich hatte allerdings ein Einzelzimmer und kann deshalb zu den Mehrbettzimmern in welchen man auch nur ein Bett buchen kann nichts sagen.

Das Hotel ist sehr leicht zu finden. Sehr zentral, gleich um die Ecke war man schon auf der Festung Akershus und am Hafen. Vom Bahnhof läuft man ca. 10 min.

Das Personal war sehr sehr freundlich und die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Alles ist sehr sauber und ordentlich, jeden Tag bekommt man neue Handtücher, toller sehr sauberer gemütlicher Aufenthaltsraum.

Das Frühstück morgens ist sensationell. Ein rießiges Buffett wo man essen kann so viel man will. Die Frühstücksflocken waren die besten die ich jemals gegessen hab (leider hab ich sie noch nicht in Deutschland gefunden) :(

Ansonsten ist mir noch folgendes aufgefallen: Das Hotel wird anscheinend auch als Unterkunft für Soldaten genutzt. Man sieht sehr viele junge Norweger (Alter ca. zwischen 18-25) die in Soldatenuniform im Hotel rumlaufen. Auch beim Frühstück darf man nicht erschrecken, wenn im Früstücksraum 20 Soldaten sitzen. Waren aber alle sehr nett und höflich.

Gäste jeden Alters scheinen aus aller Welt zu kommen, wie man an den vielen vielen aufgehängten Postkarten im Aufenthaltsraum erkennen kann.
Polarbear24

Beitragvon kauli55 » Do, 21. Jun 2007, 15:20

Hallo Polarbär24

herzlichen Dank für Deine Infos.

So kan man sich schon drauf einstellen.

Wir sind ab 29.06.07 im Perminalen.

Freundlicher Gruss aus der Rhön
Wolfgang
kauli55

Beitragvon Ansch » Fr, 22. Jun 2007, 14:06

Und was kostet das Perminalen?
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon langbein » Fr, 22. Jun 2007, 14:34

Ansch hat geschrieben:Und was kostet das Perminalen?

1 Bett in Vierbettzimmer NOK 335

1 Bett in Zweibettzimmer NOK 360

Einzelzimmer NOK 499

Alle Preise sind inklusive Frühstück

Quelle: http://www.perminalen.no
langbein

Beitragvon Miriam86 » Fr, 22. Jun 2007, 16:39

Ich hab in Oslo früher immer im B&B genächtigt ;-)
War auch nicht im Zentrum (mit der Tbane ne viertel Stunde vom Zentrum weg), hieß Poppe (www.http://www.poppe-oslo.com).

Wir waren sehr zufrieden. Die haben Platz für insgesamt vier Personen (zwei Doppelzimmer) und das Frühstück ist im "familiären Ambiente" (bei denen im Esszimmer *g*), ausreichend und lecker ;-) Wir haben glaub 225 Kronen bezahlt pro Nacht.
http://www.miali.de.vu

~ *One for all, all for Norge* ~
Miriam86

Beitragvon Ansch » Fr, 22. Jun 2007, 19:55

Ist aber schon ziemlich teuer - find ich halt! Ich hab jetzt schon des øfteren im Haraldsheim uebernachtet, und war auch jedes Mal zufrieden! Nur dass du (zumindest wenn du es billiger haben willst) kein WC und keine Dusche im Zimmer hast - was allerdings nicht wirklich schlimm ist, weil in den Duschen im Zimmer direkt kannst du dich nicht mal umdrehen, wenn du nicht grad Model-Masse hast :wink:

Und Fruehstueck hab ich auch dabei im haraldsheim, alles inklusive Muesli, Brot, diversen Aufstrichen und Wurst, Kæse, Brunost, usw.! Also einfach alles was man so in Norwegen zum Fruehstueck ist!
Und da kostet die Nacht fuer ein Bett im 4-Bett-Zimmer 220 NOK
Einzelzimmer 355 NOK
2-Bett-Zimmer 495 NOK
3-Bett-Zimmer 660 NOK
und fuer das Familienzimmer auch 660 NOK (da kønnen 2 Erwachsene und 2 Kinder problemlos schlafen)

Hilsen Angelika
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knut der Elch » So, 24. Jun 2007, 21:22

Schau mal unter http://www.hostelworld.com
Verfügbarkeitscheck - Preise - Bewertung - Onlinebuchung!
Darüber hab ich letztes Jahr mal ein Hostel in Irland gebucht, klappte einwandfrei...
Leider sind in Norwegen noch nicht viele Unterkünfte vertreten, aber für Oslo geht´s schon

Christoph
Knut der Elch

Beitragvon Ukkat » Mo, 25. Jun 2007, 0:44

ich war ja bis jetzt auch immer im haraldsheim gewesen, wenn wir in oslo fahren.
aber wenn ich jetzt als studentin alleine reise, sind die grundvoraussetzungen schon anders.
da ich bereits letztes jahr in reykjavik ein paar tage ohne frühstück gemanagt habe, denke ich, dass es zu zweit kein prob wird, käse und toast im supermarkt zu kaufen, zumal wir uns schon angeguckt habe, wo von der unterkunft aus der nächste ist...

Und da Island und Norwegen keine großen Unterschiede im Preis haben ( ich sag nur käse war teuer als toast und toast hat schon 2 euro gekostet ), wird das schon irgendwie gehen!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges