Von Malmö nach Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Von Malmö nach Oslo

Beitragvon Elmar » Mo, 08. Okt 2007, 14:34

Hallo,
wir, eine vierköpfige Familie mit zwei Jungs 3 + 5 Jahre alt, planen nächstes Jahr einen Trip von Malmö nach Oslo und würden obwohl wir uns auch selbst kundig machen über Tips bzgl. Oslofjord, Fredrikstad; Halden, Moss etc. freuen. Zum Beispiel familienfreundliche Hotels, Geheimtips etc.! Freuen uns über jede Antwort!
Elmar

Re: Von Malmö nach Oslo

Beitragvon muheijo » Mo, 08. Okt 2007, 14:55

moin,

wie lange soll denn dieser trip sein? ein wochenende?
wenn man nur fæhrt, ist man ja in 7h durch....

ich wuerde empfehlen, sooft wie møglich von der E6 wegzukommen, das ist ja fast nur autobahn.
anschauenswert ist sicher gøteborg, aber auch helsingborg, obwohl ich beides nur vom durchfahren kenne.
bevor man auf der E6 zur grenze S/N kommt kann man ca. bei skee ueber einen mini-grenzuebergang nach norwegen fahren (muesst ihr euch auf einer guten karte angucken)
auf der norwegischen seite gibt's nach ein paar km einen schønen rastplatz.
weiter geht's dann nach halden, wo mir a) die festung ganz gut gefallen hat und b) auch die stadt selbst

falls ihr lieber E6 fuer den grenzuebergang nutzen wollt, dann wenigstens nicht die neue (autobahn-)svinesund-bruecke, sondern die alte.
auf der norweg. seite kann man auch rast machen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Von Malmö nach Oslo

Beitragvon Elmar » Mo, 08. Okt 2007, 15:16

Erstmal danke für die Tips. Wir werden von Malmö bis Oslo ca. 7 Tage unterwegs sein, sprich auch entsprechende Stops einlegen. Eine reine Autobahtour auf der E6 planen wir nicht. Bzgl. Halden habe ich auch schon einiges gelesen und dort werden wir auch einen Stop einlegen.

Grüße
Elmar

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges