kwierny hat geschrieben: Auch die schlimme Geschichte die Manuela dieses Jahr passiert ist, ist sicher für viele ein Grund lieber "etwas mehr" auszugeben, aber ein höheres Maß an Sicherheit zu haben.
Die Geschichte ist wirklich bös. Auf der anderen Seite: Du siehst selbst, der Anbieter ist auch bei Novasol aufgelistet. Zudem passierte Freunden von mir folgendes: Der eine buchte über Novasol ein angeblich nettes Häuschen und bekam eine Bruchbude. Der andere leihte ein Haus was angeblich am Geirangerfjord stehen sollte, in Wirklichkeit aber 20 km vor Ålesund lag ...
Du siehst, eine entgültige Sicherheit gibt es nicht!
@Kerstin:
vollkommen richtig! Und ich habe wieder mal von Preiserhöhungen gehört, die folgendermaßen liegen: 3000 NOK im letzen Jahr, 3800 für 2005 - für ein Haus mit kaltem Wasser, Bio-WC und Dusche im Haupthaus. Wenn das nicht vermessen ist, dann weiß ich auch nicht mehr ....
Leider gibt es aber eben zu viele die diesen Preisunsinn mitmachen. Ich gebe mir schon alle Mühe der Welt gute und günstige Unterkünfte für meinen Katalog zu bekommen, nur gelingt das immer seltener ...
Ich denke, wenn mal ein Umdenken bei den Gästen stattfindet, und dieses wird sicher kommen, wird das Jammern groß sein - schlecht zwar für mich und meinen Katalog, aber wohl absolut notwendig!!!
(schon jetzt kosten die teilweise wesentlich besser ausgestatteten Ferienhäuser in Schweden und Finnland 30 - 50% weniger!!!)
Martin