Mücken, Schwärme von Midges und das "normale Zeug" hilft nicht... aber die Norweger haben doch sicherlich Spezialmittel, die in D verboten sind..

@gs47: ich werd gleich daheim deine Vorschläge auf der Karte nachvollziehen!!
Danke an alle!
Julindi hat geschrieben:... aber die Norweger haben doch sicherlich Spezialmittel, die in D verboten sind..![]()
.............
muheijo hat geschrieben:Gerhard, ich will dich ja nur ungern desillusionieren, aber die gibt's hier auch, die heissen in N "knott", bzw.
midges = sviknott = Gnitzen / black fly = knott = Griebelmuecken
Aber exakte Bezeichnung hin oder her, sie sind schlimm.
Julindi hat geschrieben:Na super, ihr macht einem ja Mut...
Mücken, Schwärme von Midges und das "normale Zeug" hilft nicht... aber die Norweger haben doch sicherlich Spezialmittel, die in D verboten sind..![]()
@gs47: ich werd gleich daheim deine Vorschläge auf der Karte nachvollziehen!!
Danke an alle!
Julindi hat geschrieben:Also ich bin gerade per YouTube die Atlantikstraße gefahren, das ist ja mal wieder traumhaft schön!!!
Julindi hat geschrieben:Von dem Mückenschutz "Gelassenheit" hab ich auch schon mal gehört, soll gut sein! Pack ich ein!
Ulrike44 hat geschrieben: Abends manchmal paar Kriebelmücken, aber die sind längst nicht so lästig wie die von Muheijo beschriebenen aus Finnland.
Julindi hat geschrieben:Ach so, das Härjedalen ist in Schweden, ich hatte dich so verstanden, es liege auf dem Weg nach Schweden....kein Wunder, dass ich mir gestern auf der Karte den Wolf gesucht habe...ohne Erfolg![]()
Also ich bin gerade per YouTube die Atlantikstraße gefahren, das ist ja mal wieder traumhaft schön!!!
Ich glaube, ich muss Ost-Norwegen mit Röros dann mal als gesonderte Reise machen... es gibt ja so viel Schönes in Norge, da braucht man ein Leben um alles zu sehen, zu genießen...!!!! Wenn ich dann irgendwann mal reich bin und mir eine vierwöchige Reise leisten kann ....Seufz![]()
Von dem Mückenschutz "Gelassenheit" hab ich auch schon mal gehört, soll gut sein! Pack ich ein!
Dank euch, ich bekomme hier immer wieder tolle Anregungen!!
LG, Jule
Julindi hat geschrieben:Ich glaube, ich muss Ost-Norwegen mit Röros dann mal als gesonderte Reise machen...
Julindi hat geschrieben:@ulrike44: In dieser Gegend wohnst du? Da kann ich dich ja nur beglückwünschen!! Wahnsinn!!
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste