Einsteiger 2009

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Einsteiger 2009

Beitragvon Solaris » Fr, 12. Jun 2009, 7:04

Also, schon mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise hier. Beim Recherchieren kommen mir noch weitere Ideen. Bislang habe ich immer Autoreisen durch Regionen in Irland und Schottland unternommen und wollte ursprünglich dieses Muster auch in Norwegen durchführen. Aber ich habe den Eindruck, die Region um Stavanger bietet so viel, dass ich die Woche auch dort verbringen könnte. Oder täusche ich mich da?
Solaris

Beitragvon Schnettel » Fr, 12. Jun 2009, 9:09

Solaris hat geschrieben:Oder täusche ich mich da?
Nein, durchaus nicht. Du musst in Norwegen nicht weit durch die Gegend fahren, um grandiose Natur zu erleben. Die hast du quasi ueberall. Nun ist Norwegen nicht ueberall gleich. Aber um Stavanger gibt es genug, was man in einer Woche erkunden kann. Meiner Meinung nach tust du gut daran, wenn du bei 8 Tagen dich auf eine Gegend konzentrierst, dort den Urlaub geniesst mit allem, was dir fuer einen Urlaub wichtig ist, und dir Appettit fuer spæter holst (fuer einen længeren Urlaub...).
Wer einmal in Norwegen war, kommt eh wieder....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon muheijo » Mo, 15. Jun 2009, 9:57

Also, ich muss mich da nochmal bøs' korrigieren:

Die Uebernachtung in den einfachen Standard-Hytten bei meinem Chef kosten 350,-- NOK, die etwas bessere/grøssere Hytte 550,-- . Also keine Traumpreise bei Flått-Camping in Høylandet. Aber schøn isses.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges