Liste von Ferienhäusern

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Liste von Ferienhäusern

Beitragvon Rolf » Fr, 03. Sep 2004, 14:20

tomboll hat geschrieben:Zwar sind 8 Betten vorhanden, aber die Schlafzimmer sind teilweise so klein, dass überhaupt kein Platz mehr für Gepäck bleibt. 2 schmale Betten, 1 Minischrank und das Zimmer ist voll. Und diese Minizimmer gibt es in norwegischen Ferienhäusern sehr oft. Macht sich wahrscheinlich besser in der Beschreibung als wenn man aus den 4 Minizimmern 2 vernünftige Schlafzimmer machen würde.

Hallo Tomboll,

ich denke nicht, dass die Raumaufteilung wegen der Beschreibung so ist, wie sie ist. Der tatsächliche Grund dürfte eher sein, dass ein Großteil der Ferienhäuser im Privatbesitz ist und auch privat genutzt wird. Dabei treffen sich in der Urlaubszeit oft mehrere Generationen im Ferienhaus: Eltern, Kinder und Enkel sind dann oft für einige Tage zusammen. In diesem Fall ist es sinnvoller, mehrere kleine als wenige große Zimmer zu haben.
Außerdem wird das Zimmer ja eh nur zum Schlafen benötigt.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Fr, 03. Sep 2004, 18:31

tomboll hat geschrieben:Allerdings habe ich z.B. bei Novasol den Vorteil, dass ich in deinen geschilderten Fällen gute Chancen habe wenigstens einen Teil des Preises zurückzubekommen, weil deutsches Reiserecht gilt. Buche ich in Norwegen gehe ich leer aus, es sei denn ich lasse mich auf einen Rechtsstreit dort ein was ich niemandem empfehlen kann.

Das stimmt, desewegen eben auch der gehöhrige Aufschlag! Im Allgemeinen sollte es aber eigentlich auch bei Direktmiete keine Probleme geben. Habe da bisher nur positives gehört. Mal von Manuelas Bericht abgesehen - Übrigens haben andere auf Bömlo auch schon von diesem Vermieter von Überbuchungen u.ä. gehört!!

Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bärbel » Di, 07. Sep 2004, 20:24

hallo norwegenfreunde!
ich danke euch für eure hilfe. wir haben uns für zwei häuser entschieden.
beim durchgehen der vielen adressen ist mir auch, wie euch, bewusst geworden, wie dramatisch sich die preise in den letzten jahren entwickelt haben. da wir durch unseren beruf nur in den ersten wochen der schulferien reisen können ( lehrer,landwirt; und das auch nur wenn die ferien ende juni/ anfang juli fallen) müssen wir mit den doch immer teurer werdendenden preisen kalkulieren.
es wird, wenn das so weiter geht, immer schwieriger wenigstens 2 wochen dort urlaub zu machen. obwohl ich die häuser nicht bei den großen anbietern buchen werde, bezahle ich für diesen zeitraum schon ca.1600 € und dann bin ich noch nicht da und wieder zu hause.(vergessen wir nicht sprit,maut und fähren)
es bleibt einem ja bald nichts weiter übrig, als alles was gegessen und getrunken wird aus deutschland mitzuschleppen.
eigentlich schade,denn eigentlich sollte man sein urlaubsland mit allem drum und dran genießen.
was soll`s, vielleicht werden die preise ja irgendwann mal wieder
so, dass man seinen urlaub in norge wirklich lange und ausgiebig genießen kann.
also danke nochmal
bärbel
bärbel

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges