Alsterix hat geschrieben:Ich hab die Wartespuren vorm Terminal mehr als einmal randvoll erlebt.
Hei
Nun mit deinen Erfahrungen als Trucker kann ich nicht mithalten, aber zu allen möglichen Zeiten in denen ich am Norwegenkai war (und es waren auch einige unmögliche

), habe ich es nie erlebt, das auch nur annähernd alle Spuren belegt waren. Aber ich glaube dir das gerne. Das mit der einen Spur war auch nur so eine Idee, gerade in der Nebensaison wäre das eine Alternative.
Alsterix hat geschrieben:Richtig ist wohl daß Colorline gut beraten wäre da mehr Service anzubieten
Ja! Und angefangen werden sollte damit, das dieser total altertümliche Parkscheinautomat am Kurzreisenparkplatz ersetzt wird. Der nimmt doch glatt nur Münzen, wechselt nicht und ist zu 20% ständig defekt. Dieser Automat hätte meiner Meinung nach sogar Priorität vor dem Bau der Magic
Wer davon nichts weiß hat schon das erste Problem, bevor die Reise überhaupt losgeht!
Alsterix hat geschrieben:Da es der Stadt Kiel offenbar wurscht ist wäre es wirklich nicht schlecht wenn die beiden Reedereien (vielleicht ja sogar mal gemeinsam

) sich da sowohl für ihre Touristen als auch für ihre Frachtkunden etwas mehr einfallen lassen würden.
Das werden wir wohl nicht erleben. Da würde ich schon mehr Initiative seitens der Stadt erwarten. Rein theoretisch gibt es ja auch genügend Parkraum. Gleich hinter der Brücke ist das erste Parkhaus. Da kann man auch sein Auto loswerden. Das wird sogar von der CL so vorgeschlagen. Man muss halt ein paar Schritte gehen. Daran scheitert es aber schon bei einem Großteil unserer bequemen Bevölkerung...dabei ist es so gesund.
Ich persönlich habe meine letzte Kurzreise dieses Jahr gemacht (wg. d. Gutscheine). Weitere werden nicht folgen. Um mal eben kurz die Verwandten in Oslo auf einen Kaffee zu besuchen, sowie die vergangenen Jahre, ist mir der Zeitfaktor zu hoch.
Selbst für die Kurzreise mit 4 Stunden in Oslo, muss man doch eindeutig sagen, das es eher Quatsch ist. Vom Programm "Oslo und mehr" hat man doch eindeutig mehr und preislich sind da keine Welten dazwischen, man fährt dann halt nur einmal mit der "tollen" Fantasy, Hin oder zurück.
Gruß
ihmotep