Bitte Hunde anleinen!

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Bitte Hunde anleinen!

Beitragvon muheijo » Fr, 20. Mai 2011, 9:44

Maxe hat geschrieben:.... und Lämmer oder Schafe können das nicht? - müssen die jetzt auch alle an die Leine?

Nø, es gibt keine gesetzliche Regelung dafuer. Fuer Hunde schon. :wink:

Ich schwør's: Nach mir schnappt ein Hund kein drittes Mal....der næchste springt ueber die Klinge, ganz gleich wie's am Schluss ausgeht.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Löwin » Fr, 20. Mai 2011, 9:52

Hallo, hier schreibt auch eine Hundebesitzerin, ich kann leider nicht verstehen und nachvollziehen, wie man ueber 3 Seiten in diesem Thread, ueber ein Gesetz diskutiert.
Hier sollte nur darauf aufmerksam gemacht werden, ab wann es gueltig ist und das man es befolgen sollte. Was jeder daraus macht, ist ihm selbst ueberlassen, ueber die Strafe wurde hier auch informiert.
Ich befolge Gesetze immer in dem Land in dem mich aufhalte, ob sie mir gefallen oder nicht, das ist so und Punkt.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ari b » Fr, 20. Mai 2011, 11:45

Noch eine Ergänzung für alle, die gerne immer alles richtig machen wollen: man darf seinen Hund im Prinzip nicht vor einem Geschäft anleinen, damit Passanten nicht zu ungewollter Kontaktaufnahme gezwungen werden könnten.
ari b

Beitragvon muheijo » Fr, 20. Mai 2011, 12:48

ari b hat geschrieben: man darf seinen Hund im Prinzip nicht vor einem Geschäft anleinen, damit Passanten nicht zu ungewollter Kontaktaufnahme gezwungen werden könnten.

Quelle? Gilt das in N? In D?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ari b » Fr, 20. Mai 2011, 13:31

muheijo hat geschrieben:
ari b hat geschrieben: man darf seinen Hund im Prinzip nicht vor einem Geschäft anleinen, damit Passanten nicht zu ungewollter Kontaktaufnahme gezwungen werden könnten.

Quelle? Gilt das in N? In D?

Gruss, muheijo

Hab's gefunden. Hier steht es: http://www.lovdata.no/all/hl-20030704-074.html#map002. Ich vermute mal, dass der Hund vor dem Supermarkt im Gegensatz zum im Wald freilaufenden Hund nicht an Ort und Stelle zum Abschuss freigegeben ist.
ari b

Beitragvon arabrab » Fr, 20. Mai 2011, 13:33

Hallo alle zusammen,
ich fand eure Beiträge alle auf ihre Art interessant.
War letztes Jahr mit meiner Labbi-Hündi in Norwegen und fahre dieses Jahr wieder hin. Hab sie dort immer an die Leine genommen (von Freunden wurde ich beim Foto schaun immer gefragt, warum sie immer an der Leine war - auch am Bus war sie an der Leine - Antwort von mir: Leinenpflicht)

Zu dem Thema das wildernde Hunde(egal welche Rasse) erschossen werden, kann ich nur sagen - das dies auch bei mir zu Hause (Alpenregion) so ist und jeder weis das. Leider halten sich aber nicht alle dort daran ob Einheimische oder Touristen. Ich denke diese Problem hat jedes Land, den es wird immer Hundebesitzer geben die glauben das ihr Hund so was nie machen würde, leider.

Werd im Sommer wieder nach Norwegen fahren mit Luna und die 15 m Leine ist wieder fester Bestandteil unseres Buses.

Schönen Nachmittag noch

ararbrab
arabrab

Beitragvon wayko » Mo, 23. Mai 2011, 11:30

steppi hat geschrieben:@ Gudrun:
Gudrun hat geschrieben:Wir halten unseren Hund vor allem auf unserem Grundstück artgerecht. Da darf er 48 Stunden am Tag frei laufen und im Gegensatz zu meinem Mann auch meine Lieblingspflanzen zertrampeln.

Da hat dein Hund aber einen ganz schön langen Tag :)
Gruß Stephan

Das gilt selbstverständlich nur für den Sommer. Dank der Mitternachtssonne sind die Tage dort oben nämlich doppelt so lang. Das freut den Hund... :roll: :D
wayko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon steppi » Di, 24. Mai 2011, 8:47

Also im Sommer sind die Tage 48 Stunden lang? :-?
Deswegen bin ich abends dann auch immer so müde. :) :D
steppi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ari b » Sa, 28. Mai 2011, 16:03

Eigentlich soll man seinen Hund anleinen, um ihn vor Wildtieren zu schützen: http://www.aftenposten.no/nyheter/uriks ... 133395.ece
ari b

Beitragvon Schneggi » Mo, 30. Mai 2011, 12:05

Bild Bild Bild
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige