Hi,
kjell1234 hat geschrieben:hätte ich zeit, hätte ich sicher auch suchen können, aber die habe ich nicht: wie komme ich am billigsten in etwa einem monat von güstrow nach oslo oder einer anderen großen südnorwegischen stadt!? wie steht's mit flugzeugen und fähren? color-line von kiel nach oslo ist schon unsagbar teuer, weil ich zu lange warten musste. ich bin fußgänger mit gepäck...
Begebe dich zum Bahnhof und steige in die S3 nach Rostock Hbf, wechsle in die Straßenbahn zum Dierkower Kreuz und nutze ab dort den Bus nach Seehafen Fähre und den Terminalbus zum Schiff. Besteige dieses und verlasse es erst wieder wenn fester Boden in Trelleborg in Sicht ist. Folge zu Fuß der Beschilderung Trelleborg Övre, fahre mit dem Bus 146 nach Malmö C und anschließend per Zug weiter nach Oslo.
Achso: Absolviere diese Route direkt, gehe nicht über Los und ziehe keine 2000 EUR ein. Stattdessen erwerbe einen Einzelfahrschein Gesamtnetz VVW (gültig bis Seehafen), für ca. 12 EUR ein Passageticket bis Trelleborg, ca. 46 SEK für den Bus nach Malmö und ca. 550 SEK für den Zug (
http://www.linx.se)
Viele Grüße, Mario