von Felki » Mo, 28. Apr 2008, 12:57
Ich kenne keine Fähre ohne Restaurant, die solche Strecken fährt. Da es sich bei der "MS Fantaasia" um eine Fähre vornehmlich für den LKW-Verkehr handelt, muss nicht gleich ein ganzes Deck zur Belustigung eingerichtet sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass neben einem Shop mindestens eine Gaststätte an Bord ist.
Das weitaus größere Problem ist meines Erachtens, dass viele Passagiere ohne Kabine etliche Plätze belegen. Und wirklich schlafen werdet ihr auch nicht. Der Kahn kommt maximal eine Stunde vor der Abfahrtszeit in Hirtshals an. Und wenn man dann kurz vor 2:00 Uhr endlich in der Kabine (wenn man hat) liegt, sind es nur noch 5 Stunden bis Langesund.
Deshalb ist mir der Morgenkaffee um 7:00 Uhr auf der Fähre auch gut bekommen.
Und für Plan B: Norwegen ist ein zivilisiertes Land. Und die Norweger trinken gern Kaffee. Du wirst in der Hafenstadt Langesund sicher eine "Straßenküche" oder etwas ähnliches finden, wo es Frühstück gibt. Das könnte aber durchaus geringfügig teurer sein als auf der Fähre.
Ich wünsche euch eine ruhige Überfahrt. Vielleicht kannst du mal posten, wie das Schiffchen ist.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.