"Freie" Übernachtungsmöglichkeit Nähe Kristiansand

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

"Freie" Übernachtungsmöglichkeit Nähe Kristiansand

Beitragvon lasportiva » Do, 22. Mai 2008, 14:52

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in der Nähe von Kristiansand eine Nacht frei stehend zu verbringen?
Hintergrund: Falls wir erst die Abendfähre von Hirtshals nach Kristiansand erwischen, stehen wir um 24:00 Uhr in Kristiansand. Da wird kein Campingplatz mehr offen haben, denk ich. :cry:
Ich würd mich dann gerne irgendwo zwischen Kristiansand und Mandal hinstellen wollen, um zu pennen , ohne überfallen oder verjagt zu werden.
Irgendwelche Tips?

Viele Grüße,

lasportiva
lasportiva

Re: "Freie" Übernachtungsmöglichkeit Nähe Kristian

Beitragvon adam » Fr, 23. Mai 2008, 13:57

ich war zwar auch mal in der gegend, aber wo wir vom jedermannsrecht gebrauch machten weiß ich nicht mehr.vielleich habt ihr glück, es ist noch relativ hell,dann kann man bestimmt nen platz finden. wünsche euch viel glück....
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Fr, 23. Mai 2008, 19:31

lasportiva hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in der Nähe von Kristiansand eine Nacht frei stehend zu verbringen?
Hintergrund: Falls wir erst die Abendfähre von Hirtshals nach Kristiansand erwischen, stehen wir um 24:00 Uhr in Kristiansand. Da wird kein Campingplatz mehr offen haben, denk ich. :cry:
Ich würd mich dann gerne irgendwo zwischen Kristiansand und Mandal hinstellen wollen, um zu pennen , ohne überfallen oder verjagt zu werden.
Irgendwelche Tips?

Viele Grüße,

lasportiva

"Frei" stehen dürft ihr zum Zwecke des Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit nur auf off. Parkplätzen. Eine andere Möglichkeit ist jemanden um Erlaubnis zu fragen...was aber schwierig wird um die Uhrzeit ;)
Einfach einen der nächsten Parkplätze anfahren (es gibt genügend in der Gegend) und gut ist. Dort werdet ihr nicht verjagt und die Chance überfallen zu werden ist auch nicht gerade groß, wenn auch vorhanden.

Das über mir zitierte "Jedermannsrecht" hat aber auch so wirklich gar nichts damit zu tun.

Die beste Möglichkeit ist, einfach auf den nächsten Campingplatz zu fahren (auch davon gibt es einige rund um Kristiansand). Es ist kein Problem dies auch nach 24.00 Uhr zu tun. Die Plätze rund um Kristiansand sind eh auf späte Gäste (eben wg. der Fähren) eingestellt. Eingecheckt und bezahlt wird i.d.R. einfach am nächsten Tag. Oft sind einige Plätze auch noch Nachts mit einem "Pförtner" besetzt.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Sa, 24. Mai 2008, 12:05

Also, einfach irgendwo hinstellen würde ich nicht machen. Denkt bitte dran, das Schweden-Phänomen (Überfälle) breitet sich auch langsam auf Norwegen aus. Deswegen dem Rat folgen und einen Campingplatz ansteuern. Der in Kristiansand liegt auch noch direkt am Wasser!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges