lasportiva hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, in der Nähe von Kristiansand eine Nacht frei stehend zu verbringen?
Hintergrund: Falls wir erst die Abendfähre von Hirtshals nach Kristiansand erwischen, stehen wir um 24:00 Uhr in Kristiansand. Da wird kein Campingplatz mehr offen haben, denk ich.
Ich würd mich dann gerne irgendwo zwischen Kristiansand und Mandal hinstellen wollen, um zu pennen , ohne überfallen oder verjagt zu werden.
Irgendwelche Tips?
Viele Grüße,
lasportiva
"Frei" stehen dürft ihr zum Zwecke des Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit nur auf off. Parkplätzen. Eine andere Möglichkeit ist jemanden um Erlaubnis zu fragen...was aber schwierig wird um die Uhrzeit
Einfach einen der nächsten Parkplätze anfahren (es gibt genügend in der Gegend) und gut ist. Dort werdet ihr nicht verjagt und die Chance überfallen zu werden ist auch nicht gerade groß, wenn auch vorhanden.
Das über mir zitierte "Jedermannsrecht" hat aber auch so wirklich gar nichts damit zu tun.
Die beste Möglichkeit ist, einfach auf den nächsten Campingplatz zu fahren (auch davon gibt es einige rund um Kristiansand). Es ist kein Problem dies auch nach 24.00 Uhr zu tun. Die Plätze rund um Kristiansand sind eh auf späte Gäste (eben wg. der Fähren) eingestellt. Eingecheckt und bezahlt wird i.d.R. einfach am nächsten Tag. Oft sind einige Plätze auch noch Nachts mit einem "Pförtner" besetzt.