Norway in a Nutshell - Erfahrungen?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Norway in a Nutshell - Erfahrungen?

Beitragvon joerg@au » So, 25. Mai 2008, 1:44

Hi!

Ich war noch nie in Norwegen, habe aber die Möglichkeit, mit einem günstigen Flug nach Bergen zu kommen. Von dort aus kann man ja die "Norway in a Nutshell" - Tour machen. Für mehr wird es nicht reichen, denn ich kann höchstens 2-3 Tage bleiben.
Leider konnte ich aus deren Webseite nicht wirklich herausbekommen, wie das abläuft. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen damit schildern. Interessieren würde mich z.B., ob ich auch in Bergen problemlos dieses Ticket kaufen kann, und ob es empfehlenswert ist, die Tour nicht an einem einzigen Tag durchzuziehen. Ich hab überhaupt keine Vorstellung, wie lange die Tour ist, auf der Webseite hab ich nur die Übersichtskarte gefunden, die mir aber nicht wirklich einen Eindruck vermitteln kann.

Vielen Dank schonmal für alle Hinweise und Tipps!
Jörg
joerg@au

Re: Norway in a Nutshell - Erfahrungen?

Beitragvon muheijo » So, 25. Mai 2008, 4:10

moin,

erste antworten bekommst du vielleicht hier, wenn du in die suchfunktion
"nutshell" eingibst.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norway in a Nutshell - Erfahrungen?

Beitragvon Andree » Fr, 30. Mai 2008, 15:43

joerg@au hat geschrieben:Hi!

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen damit schildern. Interessieren würde mich z.B., ob ich auch in Bergen problemlos dieses Ticket kaufen kann, und ob es empfehlenswert ist, die Tour nicht an einem einzigen Tag durchzuziehen. Vielen Dank schonmal für alle Hinweise und Tipps!
Jörg

Hei Jörg,
in der "Regel" macht man diese Rundreise an einem Tag,

http://www.norgeietnotteskall.no/visartikkel.asp?art=37

Wenn das Wetter schön ist, und sonnenreich, macht die Reise Spaß, weil mann in kurzer Zeit sehr viel unterschiedliches sieht !!
Ich persönlich würde "so rumfahren" : Bergen Zug Voss Bus Gudvangen Schiff Flåm Zug Myrdal Zug Bergen -
falls die Zeit reicht, dann würde ich entweder in Flåm oder bei Myrdal, im Vatnahalsen Hotell, übernachten.
Viel Glück !

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges