Preiswert essen in Oslo?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Preiswert essen in Oslo?

Beitragvon Lundefuglen » Mo, 05. Jan 2009, 22:52

Hallo,
wir werden Ende Februar 3 Tage in Oslo verbringen Da das Essen in Norwegen so teuer ist, wollte ich fragen, ob jemand Empfehlungen für günstige Lokale im Innenstadtbereich von Oslo hat?
Hjertelig hilsen,
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Preiswert essen in Oslo?

Beitragvon Lizzy » Mo, 05. Jan 2009, 23:00

Hallo Rolf,

dieses Thema hatten wir hier schon oft. Suche doch mal.

Wir gehen immer gerne hier hin: http://www.bondeheimen.com/kaffistova_eng.htm
Norwegische Gerichte zu annehmbaren Preisen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon murmel » Di, 06. Jan 2009, 0:04

Heihei!

Lizzys Tipp kann ich voll und ganz unterstützen. Du solltest die Fischsuppe in der Kaffistova testen. ;-)

Ansonsten unbedingt ausprobieren: Krishnas Cuisine.
Ist zwar nicht typisch norwegisch, aber dafür unschlagbar günstig...und lecker. :-)
-> http://www.krishnas-cuisine.no/

Ha det!
Can we dance instead of walking?
murmel

Beitragvon fjordsteffi » Di, 06. Jan 2009, 0:52

Hallo!

Wenn ihr Pizza mögt, dann ist Peppes Pizza empfehlenswert. Gibt's mehrmals in Oslo, wir gehen immer zu Peppes, wenn wir in Norge sind (midnestes einmal). Die Pizza-Auswahl ist super und die Pizza schmeckt auch wirklich gut. Ist allerdings nicht besonders billig, wobei eine Pizza für zwei Personen reicht, und wenn man das große Getränk (1,5 l ) wählt, ist es auch nicht zu teuer. Wird man auch nicht blöd angeschaut. Am besten geht ihr dann zwischen 12 und 15 Uhr dorthin, da ist nämlich Pizza-Buffet angesagt. Zum Preis von ca. 100 Kronen (weiß nicht mehr so genau), könnt ihr dann soviel Pizza essen, wie ihr schafft. Und genial daran, es gibt halt verschiedene Sorten und ihr braucht euch nicht auf eine Pizza festlegen, sondern könnt mal in Ruhe "durchprobieren". Vorab könnt ihr euch auch hier informieren: http://www.peppespizza.no
Wir werden auch im Februar in Norge sein, und ein Besuch bei Peppe ist garantiert dabei.

Liebe Grüße
fjordsteffi
fjordsteffi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lundefuglen » Di, 06. Jan 2009, 12:19

Hei, Lizzy, murmel und fjorsteffi,

das finde ich ja toll, daß ich schon einen Tag nach meiner Frage gleich mehrere wertvolle Hinweise bekomme! :D

Mange takk og hjertelig hilsen!
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lundefuglen » Di, 06. Jan 2009, 13:59

Hallo Lizzy,

Du hast mich darauf hingewiesen, daß mein Thema (preiswert essen in Oslo) schon öfter behandelt worden sei und ich solle doch mal suchen. Habe ich gemacht, aber nichts gefunden. Vielleicht kenne ich mich in diesem Forum noch zu wenig aus.

Gruß, Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Di, 06. Jan 2009, 20:14

Hallo Rolf,

gib doch mal über die Suchfunktion (oben rechts) z. B. Kaffistova ein. Dann erscheinen einige Hinweise und du kannst dich durch das Thema lesen.

Viel Spaß.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lundefuglen » Di, 06. Jan 2009, 22:40

Hallo Lizzy,

das war ein guter Einstiegshinweis, vielen Dank! Habe nun einige Hinweise ausgedruckt, wenn sie teilweie auch schon älter sind, aber die Lokale wird es ja wohl heute auch noch geben.

Beste Grüße,
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Cheech » Do, 08. Jan 2009, 0:27

Ich war letzten August in Oslo und wir haben durch Zufall (vom Hotel in Richtung Innenstadt) einen etwas grösseren Dönerladen gesehen der auch Pizza usw. macht.
Dort haben wir eine Riesenpizza mit 1,5l Orangelimo für "nur" 150NK bekommen und es war sehr gut wie wir fanden. Vorallem für den Preis bekommt man bei uns hier nichtmal so eine große Pizza inkl. 1,5l Orangenlimo,
Werde mal schauen das ich rausfinde wo es ungefähr war.Melde mich dann wieder, wenn ich es weiß, falls Interesse bestehen sollte.
Cheech

Beitragvon muheijo » Do, 08. Jan 2009, 1:24

Gibt's den Mr.Hong denn noch?

Asiatisches Buffet: Gemuese, Fleisch selber aussuchen, zum Koch gehen, braten lassen, essen - so oft man will...

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lundefuglen » Do, 08. Jan 2009, 10:47

Hallo, danke für die Hinweise!

Ja, den "Mr. Hong" habe ich im Internet gefunden. Im Zentrum: Stortingsgate, Eingang Rosenkrantzgate. Die normalen Gerichte erscheinen mir nicht gerade sehr günstig, aber sie bieten Mo - Frei 14 - 18 h ein "after-work" lunj an für 79 NOK. Ich erwähne es für den Fall, daß sich auch noch andere Oslobesucher dafür interessieren.

Beste Grüße,
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 08. Jan 2009, 11:36

Lundefuglen hat geschrieben:. Die normalen Gerichte erscheinen mir nicht gerade sehr günstig, aber sie bieten Mo - Frei 14 - 18 h ein "after-work" lunj an für 79 NOK.

Tatsæchlich, den gibt's im auch im Netz. Ich meinte das hier:

http://www.mrhong.no/meny/mat/mongolsk-grillbuffet

189 NOK per Person fuer "all you can eat", kann man auch nicht meckern.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon RotFuchs » Fr, 09. Jan 2009, 11:56

Hallo,

wir waren am 05.01. abends bei Peppes Pizza. Zu dem Zeitpunkt hatten Sie das Angebot All you can eat für 99,-NOK. Das war diesmal bis zum 12.01.ausgeschrieben und galt den ganzen Tag. Wie gesagt, wir waren abends dort und haben das zweimal genommen.
Man konnte sich so viel nehmen, wie man lustig war und es gab eine Auswahl von 6 verschiedenen Pizza Sorten. Natürlich nicht alle gleichzeitig, Meistens standen zwei manchmal auch drei verschieden Sorten gleichzeitig unter der Wärmelampe und sobald ein Tablett leer war, wurde eine neue Pizza gebracht. Dazu gab es dann noch Salat, den man auf die Pizza legen konnte und Soße.

Und am 06.01. waren wir im Hard Rock Café. Das war nicht nur lecker sondern auch finanziell okay.

Richtig lecker sind auch die Hamburger, die es an den Stadöl Tankstellen gibt. Die sind immer sehr frisch und auch richtig groß. Und sind im Verhältnis zur Größe nicht zu teuer. Da zahlt man hier in D bei gewissen Fast-Food-Ketten wesentlich mehr.

Alles Gute und genießt die Zeit !

Britta
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ruhrpöttlerin » Di, 13. Jan 2009, 14:11

Die Ruhrpöttlerin bedankt sich bei allen Vorschreibern für die Infos. Ich werde bei dem 1 Tag in Oslo garantiert die eine oder andere Futterstätte aufsuchen.

In diesem Sinne "die Ruhrpöttlerin"
Ich hasse Zeitwörter wie flott, flink, rasch, schnell usw....aber
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
Ruhrpöttlerin

Beitragvon muheijo » Di, 13. Jan 2009, 14:14

Ruhrpöttlerin hat geschrieben:Ich werde bei dem 1 Tag in Oslo garantiert die eine oder andere Futterstätte aufsuchen.

Bitte um Feedback!

Gruss, muheijo

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges