PARKEN IN OSLO

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

PARKEN IN OSLO

Beitragvon tiburonazul » Mo, 08. Jun 2009, 10:03

Wir fahren im Juli von Kiel nach Oslo und wollen uns für 3 Tage dort bleiben. Leider habe ich erfahren, daß das Parken im Hotel nicht inklusive ist, sondern extra mit 60 Euro pro Tag berechnet wird. (tiefgaragen sind privatisiert..)
Hat jemand günstige Tipps zum Parken?? Wir möchten auch nicht das gesamte Gepäck ausräumen....
Unser Hotel liegt zentral inOslo.

Ich freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße

tiburonazul
tiburonazul

Re: PARKEN IN OSLO

Beitragvon booktiger » Mo, 08. Jun 2009, 13:01

Hi - im Zentrum werdet Ihr kaum einen kostenlosen Parkplatz finden. Ich habe mein Auto deswegen aufgegeben ....
Entweder vorsichtshalber Gepaeck ausraeumen, etwas herumkurven, im Wohngebiet (z.B. hinter dem Schloss oder so (nicht in Richtung Grønland/Gruneløkka) parken und mit Bus/Bahn zu Fuss zurueck, oder die 60EUR / Tag zahlen. Welcome to Norway ! :-)
booktiger

Beitragvon Kviknedøle » Mo, 08. Jun 2009, 13:28

Wenn du dir den Oslopass holst, ist ein Ticket für kostenloses Parken dabei. Wenn du einen zwei oder dreitages Pass hast weis ich allerdings nicht ob das Ticket dann auch für den gesamten Zeitraum gilt. Für einen Tag aber auf jeden Fall.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tiburonazul » Mo, 08. Jun 2009, 21:29

Hallo,
dank für den Tipp mit dem Oslo Pass. Denke für einen Tag kann man sich die 60 Euro sparen... Unser Hotel liegt direkt am Schloßpart. Vielleicht klappt das ja mit einem Parkplatz im Anwohnerbereich.

LG
tiburonazul
tiburonazul

Beitragvon Kviknedøle » Di, 09. Jun 2009, 8:18

Da mach ich dir sehr sehr wenig Hoffnung, drücke dir aber gleichzeitig die Daumen. Ich hab mal im Parkveien gewohnt und dass ist ja im Grunde auch fast gleich am Schlosspark. Da streiten sich schon immer die Anwohner um die Parkplätze........

Im Parkveien selbst gibts wohl auch bezahlte Parkplätze aber was die kosten? Gute Frage. EuroPark heist die Firma glaub ich....
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges