Hallo ihr Lieben,
das sind doch schon jede Menge Ideen...
Wie schon gesagt, wandern wir alle gerne, sind also nicht so auf Vergnügungsparks aus (zumindest nicht unbedingt in Norwegen...das wäre doch Zeitverschwendung, wo es doch soooooviel anderes zu sehen gibt).
EuraGerhard, nochmals Danke für die Tipps. Von der Rabenschlucht hatte ich schon gelesen..mal sehen, ob wir es zeitlich schaffen.
Steindalsfossen ist fest eingeplant
Das Aquarium in Alesund...mal sehen...wir kennen das Nordseemuseum in Hirtshals/Dänemark, aber ob das noch zu toppen ist???
Der Wackelfelsen hört sich klasse an...muß direkt mal nachsehen, wo der genau liegt. Vielleicht läßt sich das ja kurz vor unserer Abfahrt noch machen.
Wir fahren ja von Kristiansand nach Hirtshals mit der Speedfähre zurück.
Vielen, vielen Dank schonmal.
Ansonsten sind halt der Prejkestolen ( Juchhu, freu mich schon ) und der Kjerag-Bolten noch fest eingeplant.
Hallo BigTorsti26,
Eure Tour wollen wir in den Grundzügen auch fahren. Wir sparen uns allerdings die Anfahrt über Schweden und lassen uns mit der Fähre von Fredrikshavn nach Oslo schippern. Dann haben wir auch 8 Stunden Zeit, uns auf Norwegen zu freuen...bzw. bei stürmischem Seegang, die Fische zu füttern
Ebenso ist natürlich eine Gletscherbesichtigung fest eingeplant. Welcher ist denn eurer Meinung nach der schönste????
Habe gelesen, dass man manchmal gar nicht bis an den Gletscher kommt, sondern vorher abgesperrt ist etc..Ist das richtig?
Wir werden wahrscheinlich keine Gletscherführung machen, aber einmal "anfassen" möchte ich schon.
Bis bald
Carly2009