fcelch hat geschrieben:Irmelin hat geschrieben:Und gibt es auch morgens schon offene Bäckerein oder Bistros, wo Mann und Frau Frühstücken kann, also Kaffe und Schrippe?
Also mal grundsätzlich: Schrippe gibts doch nur in Bärlin, nicht im Rest der normalen Weld.....dacht eich immer.
Soweit ich das gesehen habe beschränkt sich das in N auf Gummibrot mit Auflage. Oder Hotdog. Wahlweise auch ungetoastetes Toast mit Käse, Schinken, Krabben. Sauteuer. So eine vernünftige Bäckerei mit verschiedener Auswahl zum Frühstück und ein paar Stehtischen ist mir nie aufgefallen. Ehr schon die Läden mit Imbissbudencharakter.
Aber vielleicht können die "deutschen Norweger" das mal aufklären?
Gruß,
FCElch
Na, da empfehle ich aber mal die kleinen Cafés vor z. B. Bunnpris, auch mal Coop - dort gibt's Klasse Brötchen in allen Variationen und Gebäck und Kuchen. OK, keine so speziell belegten Brötchen, so kommerziell ist das nicht organisiert, zumindest nicht in kleineren Orten, aber den Belag kann man sich ja vorher im Geschäft selbst zusammenstellen und dann alles dort bei einem Kaffee verzehren.
Und man kommt dort, wenn man will, mit der Bevölkerung in Kontakt - diese Cafés sind häufig Treffpunkte, wo der neueste Klatsch ausgetauscht wird.
Gruß aus der Abendsonne nach einem 28° warmen Sonnentag!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)