sorry, dass ich wichtige Infos nicht gegeben habe, nachfolgend nun ergänzt...
Hallo zusammen, spontan wollen wir in kürze (in Kürze war wirklich wörtlich gemeint, also Ende Dezember 2009) für ein paar Tage nach Oslo fliegen. Von dort würden wir gerne ein Ziel in schöner Natur anstreben und einen ruhigen Winterurlaub (Wandern, gfs. Langlauf) verbringen. Hat jemand gute Tipps für einen Ort und eine bezahlbare Unterkunft? Vielleicht in der Region Buskerud? Wahrscheinlich am ehesten bed & breakfast oder eine Pension/kleines Hotel, da die Hütten wie mir bislang schien wochenweise vermietet werden und wir nur auf fünf Tage kommen. In diesem Zusammenhang auch die Frage, ob jemand schon mal im Winter ohne Mietwagen unterwegs war und ob das mit Bus/Bahn gut möglich ist (mittlerweile habe ich recherchiert, dass die Überlandbusse nur einmal täglich fahren, wenn das noch aktuell ist und die Züge öfter mal im Schnee steckenbleiben?!). Ich war zwar schon zweimal in Norwegen, aber das war im Sommer, mit eigenem Auto, nicht in der Nähe von Oslo und es liegt auch schon ein paar Jahre zurück.
Für Eure Tipps/Empfehlungen bin ich bereits im voraus sehr dankbar.
Herzliche Grüße aus Frankfurt von
Kathi