Wasserflaschen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wasserflaschen

Beitragvon Giu » So, 27. Jul 2003, 19:02

Hallo,
habe eine Frage! Wir machen in einer Woche eine Tour durch Skandinavien! Ich nehme eine 1 Liter Aluflasche mit und möchte wissen ob es nun auch nötig ist eine Plastikflasche für den Wassertransport mitzunehmen?? Wir sind meistens in Städten unterwegs!!!

Danke
Giu
Giu

Re: Wasserflaschen

Beitragvon Segelmoloch » So, 27. Jul 2003, 19:53

Dein Koerper braucht ca 2,5-3,5l Fluessigkeit am Tage,ohne extreme Anstrengungen,danach solltest du Deinen Vorrat berechnen.Bist Du nur in Staedten unterwegs,hast Du mit Getraenken kein Problem,gibts ueberall,ausser Nachts,dann nur an der Tanke wenn geoeffnet.
Das Wasser in den Fluessen und Seen ist geniessbar.
Viel Spass und schoenen Urlaub in Skandinavien.
Segelmoloch

Beitragvon Giu » So, 27. Jul 2003, 21:10

Danke!
Was ich noch vergessen habe - eigentlich das Wichtigste, da wir einen Gaskocher mitnehmen, wollt ich eigentlich wissen, ob es sinnvoll ist noch eine Plastikflasche für den obengenannten Wassertransport, mitzunehmen?!?! Oder nicht??

Giu
Giu

Beitragvon Joeggi » So, 27. Jul 2003, 22:08

Hei Giu,

wie schon von Segelmoloch geschrieben 2,5l pro Tag!

Wenn du Tageswanderungen mit Bergwandern (bleibt in Norwegen meist nicht aus :wink: ) unternimmst kann es sein das du Wasser findest, was getrunken werden kann. Wenn nicht reicht 1 Liter garantiert nicht aus, besonders wenn es schön warm ist. Nix ist schlimmer als mit trockener Kehle vielleicht noch drei, vier Stunden Rückweg vor sich zu haben. :silly:

Wenn Du aber jede Wasserquelle in Städten "anzapfen" kannst und du nur unterwegs mal schnell einen Kaffee oder Tee kochen willst reicht ein Liter für eine Person aus, vorausgesetzt du hast noch andere Getränke (z.B. 1,5l-Flaschen Mineralwasser, gibts auch mit leichtem Zitronen- und Limettengeschmack) dabei.

Ich habe grundsätzlich einen 10l-Wasserkanister im Auto. Wasser nicht nur zum Kaffeekochen, sondern auch zum Händewaschen (die "Plumpsklosetts" auf einigen Rastplätzen haben eben auch keinen Wasseranschluß).

In diesem Sinne :prost:
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Mo, 28. Jul 2003, 19:58

Giu hat geschrieben:Hallo,
habe eine Frage! Wir machen in einer Woche eine Tour durch Skandinavien! Ich nehme eine 1 Liter Aluflasche mit und möchte wissen ob es nun auch nötig ist eine Plastikflasche für den Wassertransport mitzunehmen?? Wir sind meistens in Städten unterwegs!!!

Danke
Giu

Hei Giu,

Du musst nicht verdursten bei Deiner aufsehenerregenden Staedtetour.
Helga hat einen Kasten Wasser dabei.
:wink: --> http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... me=3#11177

Setz Dich mit ihr in Verbindung. :idea:

Gruss,

Charly
Charly

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges