Tipps für Kurzurlaub Mitte September gesucht

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tipps für Kurzurlaub Mitte September gesucht

Beitragvon Qwerty » Di, 10. Aug 2010, 20:08

Hallo liebe Norwegen Freunde!

Ich und meine Freundin haben Flugtickets nach Oslo-Rygge ergattert. Mitte September, insgesamt nur 5 Tage. Ich weiss, eigentlich viel zu wenig, aber besser als nichts. Für uns beide ist es das erste Mal in Norwegen und auch allgemein in Skandinavien.

Was meint ihr, wie wir diese Zeit am besten nutzen könnten? Wir sind beide jung und sportlich und würden gerne auch aktiv was machen (eine Wanderung zum Beispiel). Ich denke 1 - 1,5 Tage könnten wir für Oslo investieren, in den restlichen 3 - 4 Tagen möchten wir aber so viel wie möglich von der schönen Natur sehen (Fjorde, Berge,...). Was würdet ihr empfehlen, welche Route könnten wir nehmen? Lohnt es sich ein Auto zu mieten, oder lieber mit den öffentlichen fahren?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Qwerty

Re: Tipps für Kurzurlaub Mitte September gesucht

Beitragvon albi » So, 22. Aug 2010, 13:01

hallo norwegen neuling :D
ich hab ende juni einen norwegentrip mit dem auto gemacht.
1 etappe Preikestolen
bin mit der fähre in kristiansand angekommen und der küste entlang zum preikestolen in der nähe von stavanger gefahren.
der preikestolen ist ne felsplattform ca. 25x25meter groß und es geht 600 meter senkrecht in den fjord runter.
da ihr ja wandern wollt könnte dass was für euch sein.
öffentliche verkehrsmittel??? mit dem auto kein problem ca. 600 km ist ja für norwegen gar nichts :lol:
gruß albi
albi

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges