Eikesdal

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Eikesdal

Beitragvon Dirk i norge » So, 24. Okt 2010, 13:05

Hier mal ein Tipp für alle die, die noch nich wissen wohin sie in ihren nächsten Urlaub machen wollen. Eikesdal ist doch mal super Idee.....Ist nur mal so eine Idee :wink:

Bild
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Eikesdal

Beitragvon fcelch » So, 24. Okt 2010, 13:27

Hallo Dirk,

ja, das soll ne tolle Ecke sein. War selber noch nicht dort, habe aber mal einen schönen "Bericht" davon gelesen. Ich glaube das war im Buch von Alexander Geh, eine Reise mit Rad und Zelt durch N. Der Buchtitel war in etwa: "jorde, Fjelle, Wasserfälle".
Wenn ich es recht erinnere wurde es als recht einsam und touristisch kaum erschlossen geschildert. Das Buch ist ja schon ein paar Jahre alt, das könnte sich geändert haben. Die Landschaft aber nicht.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » So, 24. Okt 2010, 17:58

hallo fcelch !
Danke fuer dein Posting.
Touristisch erschlossen ist es dort schon. Jedenfalls im Tal selber. Allerdings gebe ich dir Recht denn um so weiter weg man kommt vom Tal desto weniger Menschen (Touristen) wird man treffen. Das merkt man z.B. wenn mann von der Måsvassbu in Richtung Eikesdal læuft. Leute trifft man da erst wenn man sich direkt am Eikesdalsee, an der Hoemsbu befindet. Bei und nach der Überfahrt über den See wird man schon mehr Leute treffen. Nachdem man dann auf der anderen Seite den Aufstieg Richtung Reinvassbu macht, wird man fast niemanden mehr antreffen.
Ich kønnte mir vorstellen, dass es an der Umgebung liegt. Nicht das es dort nicht schøn wære denn das wære glatt gelogen. Nein, wird es daran liegen, dass die Routen in dieser Gegend mit teilweise extremen Auf- u. Absteigungen verbunden sind. Das macht nicht jedem Spaß und ist schon mit gewissen Antrengungen verbunden.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » So, 24. Okt 2010, 18:05

Hallo,
ja das stimmt mit Eikesdalen.Man was sind wir herum gefahren wegen einer Hütte.Dann hat gerade einer ein Hüttencamp aufgemacht...hinter dem Tunnel gleich links von Eikesdalen.Dort blieben wir sogar 2 Tage.Sind dann mit der Bulldogge die alte Straße gefahren...war Super. :roll:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 25. Okt 2010, 6:46

gs47 hat geschrieben:Man was sind wir herum gefahren wegen einer Hütte.

das kann schon mal passieren aber eigendlich bekommt man irgendwo immer eine Hütte oder ein Zimmer. In der Saison vermieten dort auch viele Privatleute ...
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges