Hotels für Autorundreise

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hotels für Autorundreise

Beitragvon scotty123 » So, 23. Jan 2011, 23:55

Hallo!
Wir planen im Juli eine Autorundreise durch Norwegen und sind auf der Suche nach guten aber auch günstigen Hotels.

Unsere Route:
Oslo
Kaupanger
Bergen
Stryn
Geiranger
Alesund
Trondheim
Lillehammer

Wer hat Hotelerfahrungen/-empfehlungen in den Orten oder im nahem Umkreis?

Wie sieht es generell mit den Parkmöglichkeiten bei Hotels in Norwegen aus?
scotty123

Re: Hotels für Autorundreise

Beitragvon uteligger » Mo, 24. Jan 2011, 0:48

Erstmal hier im Forum Willkommen!

Letztes Wochenende habe ich recht spontan in Kristiansand im Comfort Hotel übernachtet. Gefunden habe ich das Hotel durch :arrow: http://www.booking.com/. Und auch dort gebucht, 640 NOK für ein Einzelzimmer. Mit der Ausstattung/ Service und Lage ein absolutes Schnäppchen. 2 Tage später sollte ich das doppelte bezahlen. Was auch in Ordnung war.

Was ich damit andeuten will, auch in Norwegen werden Übernachtungspreise in Hotels dynamisch angepasst. Man kann Glück wie ich haben und ein kurzfristig gebuchtes Hotelzimmer zum Last Minute Preis bekommen oder auch nicht. Geht mal davon aus, dass ein Doppelzimmer mit Frühstück unter 100 Euro selten zu bekommen ist. Wenn ihr jetzt bucht, wisst ihr ganz genau, was ihr im Juli dann an Übernachtungskosten habt.

Meine Empfehlung ist, jetzt schon zu buchen und nicht bis zuletzt ( Mai/Juni) zu warten. Zu den Hotels und Parkmöglichkeiten wird erschöpfend auf booking. com Stellung genommen.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon DieSteff » Mi, 16. Feb 2011, 10:45

Hallo,
wollt ihr unbedingt genau diese Strecke fahren?
Wir haben letztes Jahr ganz kurzfristig eine Autorundreise über die Colorline gebucht. Die haben da verschiedene Angebote und kümmern sich um alles (Hotel, Fähre, Routenpläne etc.). Teilweise kann man auch Abendessen in den Hotels dazubuchen. Einfach mal die Leute bei Colorline fragen.
Wir waren sehr zufrieden :) Preise sind gut und ihr habt keinen Stress mit der Einzelbucherei :)
Viele Grüße
Die Steff
DieSteff

Beitragvon DieSteff » Mi, 16. Feb 2011, 10:47

Und noch zu den Parkplätzen...
Die meisten Hotels hatten einen Parkplatz oder ein Parkhaus.Preise von kostenlos bis etwa 25,- Euro
DieSteff

Beitragvon norwegenfan.123 » Mi, 16. Feb 2011, 17:49

In Norwegen kann man bei verschiedenen Hotelketten (Fjordpass, Rica Hotels, Thon Hotels) mit Hotelpässen, die teilweise eine geringe Jahresgebühr kosten, teilweise gratis sind, deutlich günstiger übernachten als ohne diese Pässe. Meist sind sie auch billiger als über eine Hotelbuchungs-Webside. Alle diese Hotels sind über´s Internet vorbuchbar.
Wir haben vor drei Jahren in Fjordnorwegen immer in Fjordhotels genächtigt und haben für Zimmer mit Frühstücksbuffet nie mehr bezahlt als € 60,- pro Person, teilweise auch weniger. Wenn man nicht mindestens 1 Woche bleibt, ist das günstiger als Hütten, da man dort immer noch Bettwäsche und Reinigung extra hat und in der Regel kein Frühstück.

Bei fast allen Hotels gab es einen Parkplatz, der gebührenfrei war, nur in Städten parkten wir wegen der Kurzparkzonen in Parkgaragen, die sind dann allerdings teuer.

Viel Spaß beim Planen!
norwegenfan.123
norwegenfan.123

Beitragvon hans propson » Mo, 21. Feb 2011, 21:30

scotty123 hat geschrieben:Hallo!
Wir planen im Juli eine Autorundreise durch Norwegen und sind auf der Suche nach guten aber auch günstigen Hotels.

Unsere Route:
Oslo
Kaupanger
Bergen
Stryn
Geiranger
Alesund
Trondheim
Lillehammer

Wer hat Hotelerfahrungen/-empfehlungen in den Orten oder im nahem Umkreis?

Wie sieht es generell mit den Parkmöglichkeiten bei Hotels in Norwegen aus?

Hallo,
wir haben die besten Erfahrungen mit den Wanderheimen gemacht. Die gibt es fast überall allerdings ein bisschen außerhalb außer in Stätten wie Lillehammer und Bergen wo es mehrere gibt mit Parkmöglichkeiten sind immer dabei.Ich buche die Übernachtungen alle von zu Hause aus und das hat alles immer prima geklappt.
Mit dem Deutschen Jugendherbergsausweis bekommt man Ermäßigung.
Aber schau doch mal selbst unter:
http://www.vandrerhjem.no oder
http://www.hihostels.no

LG
Hans
Gib einem Hungrigen einen Fisch,
und Du machst ihn einmal satt.
Lehre ihn Angeln,
und er hat Nahrung für sein ganzes Leben
hans propson

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges