Oslo im September

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Oslo im September

Beitragvon KaiT » Mo, 09. Mai 2011, 10:00

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mit meiner Frau Anfang/ Mitte September in der Region um Oslo Urlaub mache. Urlaub heißt für uns, die Stadt erkunden, Fahrrad fahren, Wandern, Kanu etc.

Wie ist denn bei Euch Profis die Erfahrung zu dieser Jahreszeit, speziell bezogen auf die beschriebenen Aktivitäten? Unsere Alternative wäre Mitte/Ende August, also jetzt auch nicht so schrecklich viel früher... In den frühen Sommermonaten haben wir selbst Erfahrungen und wissen auch, dass dieses sicherlich die regenarme Zeit ist, aber warum nicht ein Land auch mal mit dem typsichen Wetter nach erkunden....

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Kai
KaiT

Re: Oslo im September

Beitragvon Schnettel » Di, 10. Mai 2011, 10:22

Hallo Kai.
Ich persønlich empfinde den Herbst als eine der schønsten Jahreszeiten, vor allem in Norwegen. Das hat was mystisches, mærchenhaftes. Und Anfang September kann u.a. in Oslo noch sehr schønes Wetter sein. Kein Hochsommer (aber darauf seid ihr ja auch nicht aus). Aber man kann ganz sicher noch das eine oder andere Ute-Pils geniessen und Rad fahren (nicht in dieser Reihenfolge... ;-)). Wettermæssig solltet ihr euch natuerlich auch auf kæltere Tage einrichten. Aber an solchen kann man ja auch einige der unzæhligen, tollen Museen besuchen.
Holt euch den Oslo-Pass. Da ist vieles gratis, auch der øffentliche Nahverkehr. Weitere Infos und jede Menge Anregungen findet ihr unter http://www.visitoslo.com
Ich war vor 4 Jahren Ende September in Rondane wandern. Da gab es in der Nacht oben in den Bergen schon Frost - aber insgesamt schønes Wetter (nur im T-Shirt wirds dann aber bestimmt bissi "frisch" ;-))
Kanu bin ich im September noch nicht gefahren, war aber mal Raften im Mai. Da sind die Temperaturen ja nicht sooo viel anders. Also møglich ist das schon, was ihr euch vor nehmt.
Viel Spass beim Planen und im Urlaub!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges