Erfahrungen mit Kystlink

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Erfahrungen mit Kystlink

Beitragvon sadeye » Do, 04. Sep 2003, 19:34

Hallo !

Hat jemand schon selbst Erfahrungen mit Kystlink gesammelt? Warte jetzt schon einige Tage auf meine Buchungsnummer. Und wie sieht es mit Koyen aus ? Bei der Buchung haben sie mir gesagt könnten sie mir nicht zusagen, weil immer soo viele Trucks mitfahren. Hat jemand Erfahrung mit der 1:30 Uhr Abfahrt am Samstag morgen ?
Und vielleicht weiss ja doch noch jemand einen guten Tipp zur Übernachtung auf der RV 55.

Grüße

Kay
sadeye

Re: Erfahrungen mit Kystlink

Beitragvon uteligger » Do, 04. Sep 2003, 21:41

Hei,

Du kannst bei Kystlink anrufen und nach deiner Buchungsbestätigung fragen. In der jetzigen Jahreszeit ist eine Vorbuchung für einen PKW oder Camper nicht unbedingt nötig.
Hauptsächlich ist die Fähre ein Cargotransporter und hat 36 Betten in Kabinen. Und da die LKW Fahrer regelmäßig die Fähre nehmen, werden sie auch bevorzugt behandelt. Auch ohne Vorbuchung. Machs wie viele LKW Fahrer, schlafe im Auto. Auf dem Freideck geht das.

Wenn du am Samstagmorgen um 1h30 ab Hirtshals fährst, bist du Samstagmorgen 8h in Langesund.
Wenn du Samstagnacht um 24h ab Hirtshals fährst, bist du am Sonntagmorgen um 8h in Lagesund. Im Fahrplan schwer zu verstehen.
http://www.kystlink.no/

Bilder von der M/S Boa Vista
http://www.faktaomfartyg.crosswinds.net ... r_1973.htm

Gute Reise
uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gottfried Stock » Do, 04. Sep 2003, 21:50

Hei,
ich bin am Samstag mit Kystlink zurückgefahren, war ziemlich leer,
alle Fahrzeug standen auf dem Unterdeck und waren zumindest laut Aushang während der Überfahrt nicht zugänglich.
Die Kojen sind in Ordnung und auch nicht zu teuer.
Der Aufentaltsraum/Cafeteria ist nicht sehr groß, und durch die rauchenden Trucker verqalmt.

Die Buchungsnummer würde ich per Mail anfordern.

G. Stock
Gottfried Stock

Beitragvon sadeye » Fr, 05. Sep 2003, 22:12

Hallo uteligger Hallo Gottfried !

Ich habe jetzt via email meine bookingnummer(am tel. ist immer ewig keiner drangegangen, aber ne schöne Musik haben sie ) :D .
Danke für die Tips. Die Fotos hatte ich mir schon via deinem früheren link angeschaut und zumindest das erste der "indoor" fotos war für meine Freundin nicht so vertrauenserweckend. Aber sie fahren ja nach norsk sjölov fra 94. Und ausserdem habe ich zu Norwegern in Sachen Seefahrt mehr Vertrauen als zu allen anderen (wenn man vom Grundlauf in Hirtshals mal absieht ;) ).

Tusen takk

Kay
sadeye

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges