Hi Fjellwanderer,
Anhand deiner Destinationen wird das ja ein Hammer Urlaub werden, da würde ich doch gleich als blinder Passagier mitkommen
Also für Andenes habe ich dir einen super Tip!! Vorab zuerst noch, in Andenes findest du viele Privatunterkünfte, meistens sind Schilder an den Häusern angebracht.
Also wir waren in Andenes bei einer älteren Frau, die hat ein separates Haus wo sie Zimmer vermitet. DU/WC musst du teilen aber das ist kein Problem, alles ist blitzsauber!! Und ich sage dir, die Aussicht die man von der Küche aus aufs Meer hatte werde ich in meinen ganzen Leben nie wieder vergessen, das gibts sonst nur im Märchen!! (Wenn du willst kann ich dir ein Foto davon mailen). Also ich weiss leider nicht mehr wie sie heisst aber es ist ganz einfach zu finden.
Wenn du in Andenes zum Whalesafaricenter fährst, kömmst du an einen grossen Parkplatz wo du dein Auto hinstellen kannst. Dann gerade beim Parkplatz hat es einen kleinen Laden der Souvernirs, Pullover und so Wolle-Zeugs verkauft. Wenn du nun vor dem Laden stehst siehst du linker Hand eine Doppelgarage und dahinter befindet sich ein weisses Haus. Im Garten weht immer eine Norwegenflagge (wie könnte es auch anders sein). Auf rechter Hand des Hauses findest du den grandiosen roten Leuchtturm, der ist also unübersehrbar. (Schau mal bei dem "Bild des Tages" unter "Roger Pfäffli", dort hat es zwei Bilder vom Leuchtturm und sonst noch grandiose "Sonnenuntergansbilder" von Andenes) Nun oftmals hängt an der Garage oder seitlich davon ein Schild das Zimmer zu vermieten sind.
Also da solltest du auf jedenfall vorbei gehen. Uns hat es so gut gefallen das wir gleich eine Woche geblieben sind! Die Whalesafari ist natürlich ein muss!!
So ich hoffe die Beschreibung ist detailiert genug ansonsten schreib mir einfach ein Mail
Also viel Spass bei deinen Vorbereitungen!!
Gruss
Roger