JHB/ Hostel Senja, nicht mehr online buchbar?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

JHB/ Hostel Senja, nicht mehr online buchbar?

Beitragvon Polarfeuer » Mi, 26. Jun 2019, 16:12

Hallo,

ich habe heute versucht, die JHB Senja unter "Hihostel.com" bzw. "Hihostel.no" zu finden,
scheinbar ist sie jetzt aber keine mehr.
Auf dieser Seite sind die Hostels zu finden, die man buchen kann, wenn man das entsprechende Land aussucht.
Normalerweise konnte man sich bei freien Terminen Privatzimmer buchen, online, auch unter Booking.com.
Das ging allerdings nur während der Sommerzeit, in der die JHB auch geöffnet war, sollte jetzt aber der Fall sein.
Jetzt erscheint nur noch eine Tel. Nr., unter der man anrufen kann.
So ging es mir beim letzten mal mit Kabelvag/Lofoten, die ist jetzt wieder online.
Für mehrere Personen wäre mir eine Onlinebuchung mit sofortiger Bestätigung am liebsten,
auch um Sprachprobleme zu vermeiden.
Eine eigene Website scheint es nicht zugeben.
Polarfeuer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07. Aug 2013, 17:18

Re: JHB/ Hostel Senja, nicht mehr online buchbar?

Beitragvon nasanase » Do, 27. Jun 2019, 6:11

Ist auch eine Art den Massentourismus einzudämmen...

Aber um noch was konstruktives beizutragen: Ja, scheint offline zu sein. Hab auch keinen Weg gefunden, das zu buchen ausser anzurufen. Aber Englisch können die schon..
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 8:50
Wohnort: Schweiz

Re: JHB/ Hostel Senja, nicht mehr online buchbar?

Beitragvon Michael Oppelt » Do, 27. Jun 2019, 18:57

Es fallen immer wieder Jugendherbergen aus der "Hihostels"-Plattform raus weil Hihostels ziemlich viel Geld verlangt für die Mitgliedschaft. Das bedeutet aber nicht, dass die zugemacht haben sondern nur, dass man anders buchen sollte.

Booking.com hat sich da ziemlich durchgesetzt (und kostet die Betreiber nicht so viel). Oder anrufen.

Manche Dinge überleben sich halt - die Jugendherbergsvereine scheinen dazuzugehören ..

Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: JHB/ Hostel Senja, nicht mehr online buchbar?

Beitragvon Polarfeuer » Mo, 01. Jul 2019, 12:02

Ja, es gibt scheinbar einen stetigen Wechsel mit Zu- und Abgängen von Hostels.
Hatte aber gehofft, dass gerade im vernetzten Skandinavien in diesem Fall eine
eigene Website zur Buchung bzw. Preisinformation vorhanden wäre.
Aber gut, davon geht die Welt nicht unter.
Ändert nichts an unserem Reiseziel.

Grüße Fred
Polarfeuer
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07. Aug 2013, 17:18

Re: JHB/ Hostel Senja, nicht mehr online buchbar?

Beitragvon Michael Oppelt » Di, 27. Aug 2019, 15:41

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen weil wir dieses Jahr weitergehende Erfahrungen mit dem Internetauftritt von "Hihostels" gemacht haben. Offensichtlich ist es so, dass immer mehr Jugendherbergen diese Plattform verlassen (wohl meist wegen hoher Gebühren). Wenn sie das tun, dann meldet "Hihostels", dass die Herberge geschlossen ist. Was aber normalerweise nicht stimmt.
"Hihostels" verliert immer mehr an Wert. Wir schauen nur noch auf anderen Internetseiten nach Unterkünften.

Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste