Frage Einfuhr Alkohol Zoll

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Frage Einfuhr Alkohol Zoll

Beitragvon gs47 » Fr, 14. Feb 2020, 13:57

Hallo Westfale....ist schon ein brisantes Thema.Also ist immer entscheident die vorgeschriebenen Mengen die Eingeführt werden können.Nicht viel ...nehmen wir das Beispiel : 2 Personen...nehmen Bier 0,5 26 Stück Dosen mit.Das würde nach der App gehen.Nehme ich aber 5 Flaschen Wein dazu 0,75 l...nicht mehr.Da kommt Zoll drauf.Die App zeigt an 82 norgw.Kronen an den Zoll entrichten.Leider reicht das nicht zur einer kl.Feier auf dem Nordkap...!!!! :lol:
Oder gibt es noch andere Auswege...!
Leider klappt es erneut nicht mit dem Bild laden :oops:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Frage Einfuhr Alkohol Zoll

Beitragvon Gudrun » Fr, 14. Feb 2020, 14:19

Ausweg: zum Nordkap über Schweden/Finnland fahren und alles, was zuviel ist, auf dem Weg dahin austrinken.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12843
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Frage Einfuhr Alkohol Zoll

Beitragvon gs47 » Fr, 14. Feb 2020, 14:29

Gudrun hat geschrieben:Ausweg: zum Nordkap über Schweden/Finnland fahren und alles, was zuviel ist, auf dem Weg dahin austrinken.

Grüße Gudrun

So wird auch gefahren über Schweden-Finland-Norge Grenze-Nordkap :roll:
Kein guter Vorschlag Gudrun

Bild

Bekomme es leider nicht anders hin
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Frage Einfuhr Alkohol Zoll

Beitragvon Gudrun » Fr, 14. Feb 2020, 14:41

Wieso kein guter Vorschlag? Du fährst doch so. Kein neuer Vorschlag - das mag stimmen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12843
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Frage Einfuhr Alkohol Zoll

Beitragvon Wutschi » Fr, 14. Feb 2020, 17:08

gs47 hat geschrieben:Hallo Westfale....ist schon ein brisantes Thema.Also ist immer entscheident die vorgeschriebenen Mengen die Eingeführt werden können.Nicht viel ...nehmen wir das Beispiel : 2 Personen...nehmen Bier 0,5 26 Stück Dosen mit.Das würde nach der App gehen.Nehme ich aber 5 Flaschen Wein dazu 0,75 l...nicht mehr.Da kommt Zoll drauf.Die App zeigt an 82 norgw.Kronen an den Zoll entrichten.Leider reicht das nicht zur einer kl.Feier auf dem Nordkap...!!!! :lol:
Oder gibt es noch andere Auswege...!
Leider klappt es erneut nicht mit dem Bild laden :oops:

Warum nicht einfach das was zuviel ist verzollen, Ihr investiert in Reise, Fähren, Sprit, und um 8 Euro für den Zoll zu zahlen investiert ihr X Stunden um die paar Euro zu sparen. Investierst Du die Zeit in die Suche günstiger Tankstellen unterwegs, hast Du die Zollgebühren locker drin und ein gutes Gefühl bei der Einreise.
Wutschi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 22. Mai 2019, 14:15
Wohnort: Rhein-Main Gebiet / Ferienhaus in Hordaland

Re: Frage Einfuhr Alkohol Zoll

Beitragvon gs47 » Di, 18. Feb 2020, 11:14

@Hallo Gudrun...ich meinte es mit vorher austrinken!!!! :twisted:Da komm ich oben an..und habe nix mehr! :lol:

@Hallo Wutschi...na ich will doch nicht den Zöllnern die Gebühren an den Hals so schmeißen,da kann man doch abtaxen wieviel man so ungefähr braucht um diese kl,Feier zu machen.Sonst brauch ich da oben nichts,wie gutes Wetter.Sonst kommt es ebend wie es kommt...!!!
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste