frisco hat geschrieben:...meint ihr ich komme mit 2 gasflaschen 11kg aus brauch ich nur für den kühlschrank und zum kochen ...
frisco hat geschrieben:... reicht die visakarte oder geht meine normale bankkarte auch mit der ich in d geld abheben kann ...
frisco hat geschrieben:ein bischen bares mitnehmen
Sowie ich recherchiert habe, ist es günstiger, die Landeswährung auszuwählen, so haben wir es auch gehalten. Ich hoffe, das stimmt so, sonst möge man mich bitte berichtigen!
gudrun55 hat geschrieben:Noch ein Nachtrag:
Manchmal musst du bei der Kartenzahlung die Währung auswählen, also ob in Kronen oder Euro abgerechnet wird. Sowie ich recherchiert habe, ist es günstiger, die Landeswährung auszuwählen, so haben wir es auch gehalten. Ich hoffe, das stimmt so, sonst möge man mich bitte berichtigen!
Nicht mitnehmen, so kleine Beträge bekommst du gar nicht gewechselt, vor Ort am Automaten ziehen! Auch nicht auf der Fähre, das ist zu teuer. Und schön klein stückeln, ... wenn du 100 Kronen in den Umschlag legen musst und nur 200er hast, (ist uns am FV 17 passiert) ist blöd.
LG gudrun55
Steffen15 hat geschrieben:Zu dieser Unsitte mit der bankeigenen Umrechnung in EUR bei Kartenzahlung/Geldabheben: Das ist Abzocke höchsten Grades! Unbedingt vermeiden!
Canadier hat geschrieben:Hallo Steffen,
ich wollte oben keine Werbung machen ,aber die von dir genannte Karte bzw. die Bank, ist auch die meines Vertrauens.
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste