Biete 1 Zimmer;Studentenwohnheim in Oslo;Monat Juni

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Biete 1 Zimmer;Studentenwohnheim in Oslo;Monat Juni

Beitragvon wittich » Do, 01. Apr 2004, 12:51

Hallo,
ich vermiete ein møbliertes Zimmer (Bett, Schrank, Schreibtisch, Regal und Fernseher) in Oslo fuer die Zeit vom 01.05.-01.06.04. Das Zimmer befindet sich im Studentenwohnheim Kringsjå und liegt direkt an einem herrlichen Waldgebiet(Nordmarka) und See(Sognsvann). Kueche und Bad muss mit 7 anderen (falls alle anderen Zimmer belegt sind) geteilt werden. Kueche ist vollstændig ausgestattet. T-Bane in die Stadt braucht ca. 15 min.
Da es sich hier um ein Studentenwohnheim handelt, richtet sich mein Angebot hauptsæchlich an diese Zielgruppe; Studentenstatus ist aber nicht Bedingung. Du wuerdest aber mit anderen (hauptsæchlich internationalen Studenten) zusammenwohnen, solltest daher schon in diese Gruppe reinpassen.
Die Miete betrægt 380 Euro (3200 NOK)

Unter Umstænden kann das Zimmer auch 2-3 Wochen længer vermietet werden!
Falls Interesse, schicke mir bitte eine email! (deydoo@hotmail.com)
lg, doro
wittich

Re: Biete 1 Zimmer;Studentenwohnheim in Oslo;Monat Juni

Beitragvon Arne.R. » Do, 01. Apr 2004, 15:08

wittich hat geschrieben:Die Miete betrægt 380 Euro (3200 NOK)

Wahnsinn :shock: .
Sind solche Preise normal heutzutage, für ein Zimmer im Studentenwohnheim? Wo kriegt man als Student denn auf legale Weise soviel Knete her? :mrgreen:

Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wittich » Do, 01. Apr 2004, 15:52

Da ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen.....

Die Miete betraegt 280 Euro, und nicht 380 Euro!

Fuer deutsche Verhæltnisse immer noch ganz schøn viel, aber Oslo ist nun einmal die teuerste Stadt der Welt!!
Hilsen, doro
wittich

Beitragvon Helmer » Fr, 02. Apr 2004, 0:15

abc
Zuletzt geändert von Helmer am Mi, 03. Nov 2004, 0:23, insgesamt 1-mal geändert.
Helmer

Beitragvon Charly » Fr, 02. Apr 2004, 8:22

Helmer hat geschrieben:Wenn Studenten derart zur Ader gelassen werden dann hat das aber nichts primär mit Studentenwohnheim zu tun, sondern hier geht`s ums Geldverdienen oder hängt es wohl eher mit dem Kopf zusammen!? (nicht persönlich gemeint)
Aber das schlimmste ist, das jeden Tag ein Dummer aufsteht und das unterschreibt!

Verzeihe mir, aber Deine Antwort haette auch von einem Ignoranten kommen koennen.

Wenn jemand in einem Norwegen-Forum derartigen Bloedsinn ablaesst, dann hat dies primaer nix mit Sachkenntnis zu tun sondern mit Dummheit (nicht persoenlich gemeint). Dieses Geschwalle zeugt von totaler Unkenntnis der norwegischen Wirklichkeit.

Ca. 2300 NOK fuer ein Hybel in Oslo sind weder Wucher, noch Geldschneiderei, sondern marktueblich.

Am schlimmsten ist, dass man nach dem Aufstehen immer wieder solchen Nonsens lesen muss.

Hilsen,
Charly
Charly

Beitragvon gs » Fr, 02. Apr 2004, 9:31

wittich hat geschrieben:Da ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen.....

Die Miete betraegt 280 Euro, und nicht 380 Euro!

ABER peinlich ist dieser kleiner fehler schon, oder :wink:

unsere praktikanten haben in oslo regelmässig ein zimmer in einer wohnung (der wohnungsinhaber wohnt auch mit dort) für nok 3000, und da sind wir froh, dass wir sowas überhaupt haben! und richtig schlimm ist, dass die armen dinger das praktikum leider nicht bezahlt kriegen :oops:
also hut ab vor denen!

GOD PÅSKE

gs aus oslo
Norway - We try harder!
gs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges