Kurztrip 3-4Tage von Stavanger Richtung Norden und zurück

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Kurztrip 3-4Tage von Stavanger Richtung Norden und zurück

Beitragvon Christoph303 » Mo, 09. Aug 2021, 10:49

Hallo liebe Norwegenfreunde,

für mich steht mitte September ein Besuch bei meinem Kumpel, den es beruflich nach Stavanger gezogen hat, an.
Insgesamt plane ich ca eine lange Woche 7-10Tage
Da er jedoch keinen Urlaub für die Zeit meines Aufenthaltes hat und ich alleinreisend bin, möchte ich gern ein paar Tage nen Abstecher Richtung Norden machen. Dadurch erhoffe ich mir noch ein paar zusätzliche schöne Ecken außerhalb der Tagesausflugsdistanz von Stavanger zu erreichen.
Mein Traum sind tiefe Fjorde zu sehen und wandern zu gehen. Einfacherhalber würde ich dorthin mit dem Bus fahren.
Habt ihr für mich ein paar Tipps?
Würdet ihr mir eher ein Auto empfehlen?
Macht es Sinn mitte September noch an der Westküste groß zu reisen? Habe gesehen, dass manche Veranstalter FjorfTagesausflüge nur bis Ende August anbieten.
Da die Reisezeit begrenzt ist und ich alleine unterwegs sein werde, bin ich gerade etwas überfordert und würde mich über den ein oderen Tipp bzw Erfahrung von euch freuen :)

Beste Grüße
Christoph
Christoph303
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 09. Aug 2021, 10:18

Re: Kurztrip 3-4Tage von Stavanger Richtung Norden und zurüc

Beitragvon jonn68 » Mo, 09. Aug 2021, 12:20

Habe ich das richtig verstanden du willst von Stavanger einen Kurztrip in den Norden für 3-4 Tagen planen, erst einmal was verstehst du unter Norden und meinst als Reiseart den öffentlichen Bus oder einen Campingbus?

Prinzipiell kann man Mitte September noch gut verreisen, man braucht nur die passende Kleidung....
jonn68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 15:23
Wohnort: Trøndelag

Re: Kurztrip 3-4Tage von Stavanger Richtung Norden und zurüc

Beitragvon Christoph303 » Mo, 09. Aug 2021, 13:52

Danke für die schnelle Anwort

Genau in Stavanger steht mir ein Gästezimmer zur Verfügung.
Als Reisemittel hätte ich einen öffentlichen Reisebus gewählt, da mir das statt einem Leihwagen mit Maut, Miete am Unkompliziertesten erscheint.
Allerdings ist für mich die Frage, wie einfach komm ich mit Öffentlichen zu den schönen Flecken abseits der Stadt.
Stadt selbst interessiert mich immer weniger.
Bis Höhe von Bergen wollt ich mindestens kommen.

Ok, die sollte kein Problem sein :)
Christoph303
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 09. Aug 2021, 10:18


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste