Von den Lofoten nach Stavanger

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Von den Lofoten nach Stavanger

Beitragvon Rami2412 » So, 09. Jan 2022, 18:35

Hallo zusammen, ich möchte uns kurz vorstellen. Meine Frau und ich und unsere beiden Mädels (16/19) plus Hund
Kommen aus dem Rhein Main Gebiet und planen ab dem 23 Juli bis Ende August eine Norwegenreise. Wir fahren mit dem Auto über Dänemark durch Schweden (dafür nehmen wir uns 5 Tage Zeit) und bleiben zunächst 5 Tage auf den Lofoten.
Dann haben wir gute 3 Wochen, um Richtung Mitte/Süden zu fahren.
Ich fühle mich - obwohl wir schon einige Trips organisiert haben , fast ein wenig überfordert wegen der Größe des Landes und frage mich gerade, an welchen Stellen wir am besten immer mal ein paar Tage einplanen sollten, bevor wir weiterfahren. Wir müssen ja Schwerpunkte setzten, weil wir zwar viel abernatürlich begrenzt sind in der Zeit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tips geben könntet, wo Ihr Schwerpunkte gesetzt habt bzw. Ein Paar Tage geblieben seid, bevor es weiter ging.
Ich habe (ausgehend von den Lofoten) geliebäugelt
- mit der Schönen Strecke durchs Helgeland
- mit dem svartisen Nationalpark,
- Geiranger Region / vielleicht Ålesund
- bergen und Richtung hardangervidda NP
- Stavanger
Wir fahren dann Richtung Süden wieder nach Hause.

Aber es sind ja viele Kilometer und mir fällt es im Moment bei der Fülle der Möglichkeiten schwer, die 3 Wochen etwas aufzuteilen.
Wie würdet Ihr es machen?
Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Liebe grüsse
Rami2412
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 09. Jan 2022, 13:37

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste