Tromsoe im März

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Tromsoe im März

Beitragvon Nachtstute » So, 22. Jan 2023, 19:20

MarkusD hat geschrieben:
Nachtstute hat geschrieben:Ich wohne in Balsfjordgata 23 Ho 202/1, Tromsø, Troms og Finnmark 9007, Norwegen. Das scheint gar nicht so weit weg zu sein :-)

Von da aus kann man bequem zu Fuß in die Stadt laufen, da würde ich mir einen Bus sparen. Wenn du "Pech" hast bleibst du in der ersten Kneipe auf dem Weg, der Ølhallen, hängen und kannst dir den restlichen Weg in die Stadt auch noch sparen. :-)

An den vielen angebotenen Biersorten hast du eine Weile deinen Spaß. :-)
https://www.markus-drueck.de/norge/2016 ... 120011.JPG

Gruß, Markus

Das sieht richtig gut aus. :-)

Wofür steht denn 55-105 z.B. bei dem Ale links? 150 dürfte vermutlich der Preis sein :)
Nachtstute
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 31. Dez 2022, 17:34

Re: Tromsoe im März

Beitragvon MarkusD » So, 22. Jan 2023, 19:31

Nachtstute hat geschrieben:Wofür steht denn 55-105 z.B. bei dem Ale links? 150 dürfte vermutlich der Preis sein :)

Ich fürchte ja. :-) Allerdings war das 2016. <Autsch>

Hier kann man die Anlage noch etwas besser sehen:
https://www.markus-drueck.de/norge/2016 ... 120018.JPG

Skål, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tromsoe im März

Beitragvon Nachtstute » Do, 09. Mär 2023, 15:26

Moin Zusammen,

Der Tag rückt näher, der Airbnb Gastgeber meldet sich nicht...aber sonst läuft super :)

Bisher sieht mein Plan so aus:
Anreise am 14.03 gegen Mittag. Mit dem Bus zur Unterkunft. Danach in die Stadt und erstmal die Gegend erkunden.
Mittwoch bisher ohne PLan. Vermutlich the Kathedrale und auf den Berg inkl. Seilbahn.
Donnerstag gibt es eine Huskytour. Freitag bis Sonntag habe ich ein Auto und wollte mir sommoroy ansehen. Die Bilder sollen grandios sein. Und dort soll es lecker Kaffee und Kuchen geben :D (PS: Noch jemand ein schönen Tipp für Kaffee und Kuchen - vielleicht inkl. Ausblick?)

Montag gegen Mittag nach Weiterflug nach Stockholm.

Jetzt meine Frage. Es gibt den Culture Pass für 143 Euro. Damit kann man eine Woche Bus fahren etc. Lohnt sich der? Kann man die Attraktionen auch mehrfach machen? Denn dort ist wohl auch die Seilbahn dabei.
Brauche ich Spikes für die Schuhe oder geht es auch so?
Nachtstute
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 31. Dez 2022, 17:34

Re: Tromsoe im März

Beitragvon MarkusD » Do, 09. Mär 2023, 19:39

Nachtstute hat geschrieben:Brauche ich Spikes für die Schuhe oder geht es auch so?

Ich habe mir dieses Jahr in Longyearbyen welche gekauft. Mit den Dingen läufst du auf blankem Eis wie auf Schienen. Und bei den verrückten Wetterverhältnissen kommt es durchaus vor, dass du in Tromsø viel Eis auf den Bürgersteigen vorfindest. Außer natürlich auf den Bürgersteigen in der Fußgängerzone, die sind ja beheizt. :-)

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste