Kein Bilderrätsel

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Kein Bilderrätsel

Beitragvon Gudrun » Di, 10. Jan 2023, 17:07

Hallo Leute,

ich hab da ma ne Frage. Wer weiß, wie die auffällige einzelne Bergspitze auf beiden Fotos heißt?
Hier mehr rechts vor der Bergkette mit den Schneefeldern.
Bild
Blick vom Digermulenkollen in Richtung nach SO.
Und hier ziemlich in der Mitte vor der Mitternachtssonne.
Bild
Blick vom Rastplatz Steigentunnel (Forsan rest area) Richtung Norden.
Die Richtungsangaben habe ich geschätzt. Man findet aber an beiden Aufnahmepunkten genügend Aufnahmen auf StreetView, wo Ihr das selbst abschätzen könnt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Kein Bilderrätsel

Beitragvon artep » Di, 10. Jan 2023, 17:44

Die Form sieht aus wie der Stetind (hab aber noch nicht in die Karte geguckt).
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Kein Bilderrätsel

Beitragvon zhnujm » Di, 10. Jan 2023, 17:53

Ich würde sagen der Hamaroyskaftet

https://ut.no/turforslag/1112156650/hamaryskaftet
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1169
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 21:31

Re: Kein Bilderrätsel

Beitragvon artep » Di, 10. Jan 2023, 17:55

Ja, Hamarøyskaftet habe ich auch gerade nach der Karte rausgefunden. Ist aber interessant, dass der Stetind (der aber deutlich höher im Vergleich zu seinen Nachbarbergen ist) doch recht ähnlich aussieht.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Kein Bilderrätsel

Beitragvon Gudrun » Di, 10. Jan 2023, 19:17

zhnujm hat geschrieben:Ich würde sagen der Hamaroyskaftet

https://ut.no/turforslag/1112156650/hamaryskaftet
Danke, der ist es.

Wir sind am Vormittag zum Abschluss unserer Tage auf den Lofoten auf den Kaiservarden gestiegen. Mir ist die Spitze aufgefallen. Dann ging es weiter und zum Übernachten auf den Rastplatz "hinter" dem Steigentunnel. (Man kann auch davor stehen.) Und was sehe ich da? "Das ist doch die Spitze von heute Mittag?" Ich war überrascht. Das kommt davon, wenn man nur auf den kleinen Ausschnitt des Navis schaut und nicht mal auf eine größere Karte. Man verliert den Überblick.
Welche der Gipfel auf den Karten nun dieser Spitze zuzuordnen ist, habe ich aber allein nicht rausbekommen.

Nochmal danke und Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste