Frederickshaven - Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Frederickshaven - Oslo

Beitragvon BrunoK » Do, 29. Apr 2004, 23:23

Alles redet hier von Hirthals - Kristiansund
Wir haben (weil diese Überfahrten schon ausgebucht waren) die Überfahrt
Fred - Oslo buchen müssen.
Hat jemand die gleiche Überfahrt mitgemacht ?
Stena Line
Gibt es da Nachteile oder wieso fährt hier niemand diese Route ?
Wäre nett wenn sich jemand melden würde, der Erfahrung damit gemacht hat.

mfg

Bruno
BrunoK

Re: Frederickshaven - Oslo

Beitragvon Doris » Do, 29. Apr 2004, 23:41

Hallo Bruno,
ich kann Dich beruhigen- Nachteile gibt es keine wesentlichen und wir sind die Route schon oft gefahren. Die Fahrt durch den Oslofjord ist wunderschön und für mich ist das die schönste Art in Norwegen anzukommen.
Der Unterschied zu der Hirtshals- Kristiansand Route ist, daß Du in Oslo ankommst und nicht im Süden Norwegens. Das ist ein Vorteil, wenn Du nach Ost- oder Nordnorwegen willst, aber bis ins südliche Fjordland ist es von da etwas weiter.
Weiterhin viel Spaß mit der Urlaubsplanung
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gitta » Fr, 30. Apr 2004, 11:13

Doris hat geschrieben: Nachteile gibt es keine wesentlichen und wir sind die Route schon oft gefahren. Die Fahrt durch den Oslofjord ist wunderschön und für mich ist das die schönste Art in Norwegen anzukommen.

Hei,

das kann ich nur bestätigen. Wie nehmen in den letzen Jahren nur noch diese Route und sind sehr zufrieden. Morgens ausgeruht auf die Fähre fahren, den Tag an Deck verbringen und im Oslofjord gucken, gucken, gucken. Das hat doch was. Die Ankunft in Oslo ist noch so zeitig am Abend, dass es sich auch lohnt, eine Weile Richtung Reiseziel zu fahren, falls man nicht in Oslo selber Zwischenstation macht.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jesco » Fr, 30. Apr 2004, 16:25

Hallo Bruno!

Wir haben auch schon die Fähre Oslo - Fred. ausprobiert und diese unterscheidet sich nicht so sehr von der Oslo - Hirtshals Verbindung. Ist also eine gute Alternative.

Wenn man kein Partylöwe ist, so können wir auch nur empfehlen die Freitagsfähre von Oslo nach Hirtshals zu umgehen. Gerade die teuren Kabinen liegen direkt unter der Diskothek. :(

Gruss
Jesco (Sibylle & Markus)
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » Fr, 30. Apr 2004, 16:29

Die Tages-(Hin-)Fahrt nach Oslo ist wirklich sehr schön. Auf der Rückfahrt fällt aber auf, dass die Stena-Line einiges billiger ist als Color-Line. Das zieht dann auch entsprechendes Publikum an, d.h. es sind recht viele Besoffskis an Bord. Ausserdem düdeln fast überall einarmige Banditen, d.h. gemütlich an Bord sitzen und den Urlaub ausklingen lassen ist recht schwer.
Wie gesagt, auf der Hinfahrt ist das - gerade bei schönem Wetter - alles kein Problem.

Gruss, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orca » Sa, 01. Mai 2004, 11:52

Die Überfahrt Frederikshavn - Oslo ist wirklich zu empfehlen, habe sie selbst schon 2x genutzt. Und Ende Mai folgt dann Nummer 3 :) Insbesondere für Wohnmobile ist der Preis im Vergleich zu den anderen Fährlinien sehr günstig, da es keine Höhen- bzw. Längenabhängige Preise gibt. Am Service und dem ganzen Drumherum hatte ich jedenfalls nie etwas auszusetzen.

Gruß,
Orca
orca

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges