Sehenswertes nördlich von Trondheim

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Sehenswertes nördlich von Trondheim

Beitragvon bärbel » Mo, 17. Mai 2004, 19:21

Hallo Norge-Freunde!
Wir fahren Ende Juni bis Mitte Juli das erste mal sehr weit in den Norden Norwegens. Da wir den Süden schon reichlich bereist haben nehmen wir den direkten Weg über die E6 zu den Vesteralen, wo wir eine Hütte gemietet haben. Da Trondheim der nördlichste Ort war, den wir bisher besucht haben, ist diese Reise doch etwas länger und für uns auch sehr unbekannt. Ich habe mir zwar die Broschüre über Nordnorwegen vom Fremdenverkehrsamt besorgt, ich glaube jedoch, dass ich von euch ein paar gute Insidertipps bekommen kann.
Wir fahren über Trelleborg immer Richtung Norden und haben uns dafür 3 Tage eingeplant.
Mich würde also interessieren, was sollte man unbedingt gesehen oder besucht haben nördlich von Trondheim bis zu den Vesteralen?
Danke für eure Tipps!
Bärbel
bärbel

Re: Sehenswertes nördlich von Trondheim

Beitragvon Bjørn » Di, 18. Mai 2004, 13:58

Hei Bärbel,

ich würde an eurer Stelle die E6 völlig meiden und für die Anreise den Inlandsvägen von Schweden als gemütliche Alternative wählen. Das wäre für eine Tour von 3 Tagen absolut passend.

Auf dem Rückweg würde ich dann von Bodø aus südwärts strolchen. Absolute Highlights: RV 17 (Kystvej), Saltstraumen, Syvsøstre, Svartisen, Bronnøysund (nicht abschliessend).

Die E6 hat da ausser dem Saltfjell und dem Bereich um Maravatn nix vergleichbares an Naturschönheiten zu bieten und nervt im Prinzip nur mit ihrem Autoputcharakter. Ab Trondheim könnt ihr dann wieder rüber nach Schweden und direkt nach Trelleborg. Vorteil: Geringere Kosten und schnellere Verbindung.

mvh
Björn
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges