Hilfe bei der Planung

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hilfe bei der Planung

Beitragvon lex_120374 » Do, 17. Jun 2004, 15:09

Hallo Leute,

ich will 2 Wochen nach Norwegen. Da man aber in dieser Zeit natürlich nicht alles ansehen kann, bräuchte ich mal die Hilfe der erfahrenen Norwegen-Reiser:

Meine Route war eigentlich geplant: Oslo nach Süden (Risor, Mandal,..) bis nach Stavanger und rauf nach Bergen.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich eher auf den Süden also Risor usw. verzichten und nach Norden zum Geiranger und Wale-watching, bis runter nach Stavanger?

Welche Route würdet ihr für ca. 16 Tage vorschlagen??

Vielen Dank im voraus.

Alex
lex_120374

Re: Hilfe bei der Planung

Beitragvon christian » Do, 17. Jun 2004, 23:37

Hi,

Du hast hier ne ziemlich allgemeine Anfrage in den Raum gestellt.

Ich geh mal davon aus, daß Du das erste mal noch NO fährst und mit dem Auto/Womo unterwegs bist.

Mach auf keinen Fall den Fehler und versuch in 2 Wochen das "ganze Land" von unten bis oben auf einmal abzuklappern, Du siehst nämlich dann gar nichts von der Schönheit Norwegens!

Mein Tipp für nen NO-Anfänger ist die Gegend um Jotunheimen, Du kannst hier super Wanderungen und Bergtouren machen und Campingplätze finden sich auch genügend.

Auch ein Abstecher nach Bergen oder Trondheim ist unbedingt empfehlenswert.

Allerdings solltest Du dich vorab mit Straßenkarten und Literatur über Touren eindecken.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir nen schönen Urlaub.

PS: Ne Waalsafari ist unbedingt empfehlenswert, ich würde mir das aber für den nächsten Urlaub aufsparen und dann "nur" den Norden bereisen.
christian

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges