Tips für Abstecher von Oslo aus?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tips für Abstecher von Oslo aus?

Beitragvon Nicki » So, 20. Jun 2004, 18:25

Hallo!

Endlich!! In 12 Tagen geht`s los! Unsere grobe Reiseroute haben wir auch schon, nur ein Anliegen habe ich noch.

Wir kommen am 04. Juli in Oslo an und werden dort Freunde besuchen, vieleicht für zwei Tage. Normalerweise würden wir dann an einem Tag bis Hamar oder Lillehammer durchfahren, aber die Freunde dort sind jeweils noch bis zum 10. in Urlaub.

Nun suchen wir entweder eine kleine interessante Route auf der wir in einem Umweg bis an den Mjösa kommen oder meine Idee: Kennt jemand ein schönes Plätzchen den Oslofjord runter, egal ob Ost oder West, wo man vieleicht gemütlich eine hytter mieten kann. Idealerweise am Meer und (hohe Ansprüche) vieleicht auch noch mit (Sand-) strand. Das wäre nämlich das Paradies für unseren Kleinen (2 1/4).

Wenn jemand Tipps hat bzw. einen schönen Küstenort kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße Nicole
Nicki

Re: Tips für Abstecher von Oslo aus?

Beitragvon trolljenta » So, 20. Jun 2004, 22:45

mein Vorschlag wäre http://www.ramton.no/
Ein schøner Campingplatz, etwa 40 min von Oslo entfernt und sehr schøn in ruhiger umgebung direkt am Oslofjord gelegen.
Der Platz ist sehr schøn angelegt und du hast dort einen grossen Sandstrand und sehr schøne Hütten, die man mieten kann.
Die Gegend dort und die Lage finde ich sehr schøn und ganz in der nähe findet ihr einen einen Bootsverleih http://home.online.no/~paa-han/baatutleie.cfm, wo ihr kleine Boote mieten kønnt zu günstigen Preisen und dann den Oslofjord von der Seeseite näher erforschen kønnt. Gibt da in der Ecke einige schøne und interessante Ecken. Man kann zum beispiel mit dem Boot nach Drøbak oder auf die Insel Oscarsborg fahren.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 22. Jun 2004, 10:11

Hallo,

Ramton ist wirklich eine sehr gute Idee. Der Platz ist herrlich, mit tollem Blick über den Fjord. (FR/Sa durch Feiern im Restaurant aber teils etwas laut) Die Hütten würde ich aber sehr früh reservieren lassen, da der Platz oft recht voll ist.
Für alle die dort zelten wollen: Gibt leider nur etwa 7/8 Stellplätze und keine Küche!!

Viele Grüße von
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nicki » Di, 22. Jun 2004, 11:08

Hallo und Danke Euch beiden!

Der Platz sieht wirklich gut aus :) . Wir werden noch mal mit unseren Freunden reden und dann sehen wie lange unser Zwischenaufenthalt wäre. Normalerweise sind wir eher spontan im Buchen, aber es sind halt nur ein paar Hütten. Wenn nur am Wo-Ende Krach ist, macht das nichts. Wir wären ja nur unter der Woche da :D

Viele Grüße

Nicole
Nicki

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges