Unterwgs mit Hund

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Unterwgs mit Hund

Beitragvon Jack » So, 04. Jul 2004, 18:21

Wie genau muss man die Bandwurmimpfung in Norwegen nach der Einreise nehmen. Wer hat damit Erfahrung? Wo findet man einen tierarzt?
Jack

Re: Unterwgs mit Hund

Beitragvon trolljenta » Mo, 05. Jul 2004, 19:56

Jack hat geschrieben:Wie genau muss man die Bandwurmimpfung in Norwegen nach der Einreise nehmen. Wer hat damit Erfahrung? Wo findet man einen tierarzt?

1. Sehr genau
2. ich nicht, aber benutz mal die suchfunktion des Forums hier da findest du reichlich infos
3. in Norwegen? http://www.gulesider.no und dann dyrelege und den von dir gewünschten Ort eingeben

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Unterwgs mit Hund

Beitragvon danielwinkler78 » So, 11. Jul 2004, 2:57

Also: Du musst mit dem Hund zum Tierazrt. Dort soll sichg der Tierarzt deinen Hund vorknøpfen und ihm Blutab nehmen. Das muss dann in eines der vier zugelassesnen Labors in Deutschland geschickt werden um den Tollwut Antikørpertiter zu bestimmen. Die lezte Impfung darf nicht længer als 1 Jahr zurueck liegen. Gechipt und alle vorgeschriebenen Impfungen sind pflicht. Du kommst in Teufels Kueche :twisted: , wenn du einfach so mit dem Køter an der Grenze kontrollierrt wirst. Es gibt in Norwegen keine Tollwut, und deshalb nehmen die dir auch ganz einfach den Køter weg und sperren ihn bestenfalls in Qurantæne oder schlimmstenfalls kriegst du das Fell mit nach Hause. :shock: Kommt auf den Grenzuebergang an). Fuer Schweden gilt das gleiche.

Informiere dich beim Amtstierarzt oder bei der Norwegischen Botschaft ueber alle notwendigen Papiere. Ich weiss, iss krass, und braucht viel Vorbereitungszeit, aber ich habe meine mædels auch noch nicht hier gehabt. ... :(

Trotzdem, alles gute, Daniel!
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges