Hesjandalsfossen????

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hesjandalsfossen????

Beitragvon rolfbaer » Do, 12. Aug 2004, 10:04

Hallo Leute,

in einem Prospekt von Wolters fand ich ein Bild eines Wasserfalles in Norwegen. Unter dem Bild war der Name des Falls mit Hesjandalsfoss angegeben. Da dieser Wasserfall sehr imposant ist, wollte ich natürlich wissen, wo der ist. Sämtliche Suchmaschinen im Internet, die ich bemüht habe, sind ratlos und wissen nix über diesen Wasserfall :( Weiß jemand von euch, wo dieser Wasserfall ist :?: :?: :?: Zur Info: das Bild des Falls befindet sich im Wolters-Katalog "Nordland Erlebnis 2004" auf Seite 83.

Viele Grüße
Rolf
rolfbaer

Re: Hesjandalsfossen????

Beitragvon Julia » Do, 12. Aug 2004, 10:20

Hab' leider nur den 93'ger Katalog von Wolters vorliegen. Da ist auf S. 85 Spitzbergen...

Hast Du keine Möglichkeit, die Seite bzw. das Bild einzuscannen und hier reinzustellen?

Es gibt so viele imposante Wasserfälle hier, dass man gar nicht die komplette Übersicht haben kann... und die norwegische Suchmaschine kvasir ist auch ratlos...
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon rolfbaer » Do, 12. Aug 2004, 10:51

Hallo Julia,

danke für die Antwort. Ich hab zwar die Möglichkeit, Bilder einzuscannen, aber ich weiß nicht, wie ich sie ins Forum bringe; bin noch ziemlich neu hier.
Gruß
Rolf
rolfbaer

Beitragvon gitta » Do, 12. Aug 2004, 11:31

gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Do, 12. Aug 2004, 12:02

Gitta, Du bist klasse. Ich habe auch schon so eine böse Ahnung gehabt, dass mit dem Namen was nicht stimmt, bin aber nicht auf das Richtige gekommen, obwohl es mir fast auf der Zunge lag! Also dachte ich, es stimmt vielleicht doch...

http://www.osterfjord.net/article/articleview/80/1/96/
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon rolfbaer » Do, 12. Aug 2004, 13:46

Leute, ihr seid Spitze!
Gitta, danke, das ist der Wasserfall. Wer kann denn ahnen, daß die von Wolters einen falschen Namen unter ihre Bilder schreiben.
Danke nochmals und Gruß

Rolf
rolfbaer

Beitragvon gitta » Do, 12. Aug 2004, 14:06

Ja,

beschmeisst mich ruhig mit Lorbeeren, aber die gebühren der Ehrlichkeit halber mal wieder Google :wink: :wink:

Als ich Hesjandal eingegeben habe, wurde ich gefragt, ob es nicht vielleicht hesjedal heissen könnte....na, da habe ich es halt probiert.

Viele Grüße
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges