Tag!
Kommt man Anfang Oktober noch zur Festung Munkholmen?
Steve
Arne.R. hat geschrieben:Die Festung ist nur bis August geöffnet (jedenfalls die Innengebäude)...
Adresse weiß ich auch nicht. Aber das Ding ist doch gar nicht zu verfehlen, das sieht man doch von überall.
Steve hat geschrieben:[Ja eben. Und da es auf einem Berg liegt, kann ich auch von jeder Seite ran. Kann ja sein Du weißt, ob der Eingang Richtung Altstadt ist oder eher im Süden...
Aber auch wenn zu ist, kann man ja da rauf und (wenn die Sicht mal gut sein sollte) den Ausblick genießen, oder?!
Steve
Roger hat geschrieben:Dies war die "Businessklasse", hier war der hoch berühmte Gefangene samt "Haushälter" drin er hiess Olav und war glaube ich irgend ein hohes Tier (weiss nicht mehr so genau was...). Er war zig Jahre hier eingesperrt und nach seinem Tod fand man raus das er unschuldig war...Soviel ich weiss kommen daher auch immer die Olavstage in Trondheim und auf dem Marktplatz hat es ne riesen Statue von ihm.
Ich hoffe ich habe jetzt hier keinen Mist erzählt, ihr wisst ja, das Gedächtnis schwindet mit der Zeit etwas....![]()
![]()
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste