Drammen, Akser, Hurdal - help!

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Drammen, Akser, Hurdal - help!

Beitragvon Miriam86 » So, 12. Dez 2004, 21:49

hi!

wir (zwei mädels) haben fürn januar ne woche in norwegen gebucht. da sich unsre pläne leider etwas ändern mussten, haben wir jetzt kleine problemchen mit unterkunft finden usw. also wir suchen was billiges in drammen und asker, sowas wie bed und breakfast oder jugendherberge, hat da jemand eine ahnung?
des weiteren bräuchten wir noch infos zur strecke oslo - hurdal, gibts da busse oder so? weil ich auf der norwegischen bahn seite keine strecke gefunden hab, geh ich mal davon aus, dass es da keinen bahnhof gibt *G*
und wo kann man da günstig übernachten?
so, das war es von mir!
wär lieb, wenn sich jemand mit paar infos meldet, da wir echt total aufgeschmissen sind, da wir beide nicht norwegisch sprechen!
http://www.miali.de.vu

~ *One for all, all for Norge* ~
Miriam86

Re: Drammen, Akser, Hurdal - help!

Beitragvon trolljenta » Mo, 13. Dez 2004, 0:36

warum muss es asker oder drammen sein? Bucht doch einfach eine Unterkunft in Oslo, da habt ihr eine grosse Auswahl von guten und auch Preiswerten unterkünften.

In Hurdal selber kenne ich keine der übernachtnungsmøglichkeiten. Kønnt euch aber hier http://www.hurdalinfo.no/ informieren.

nächste Zugstation ist Eidsvoll, von da aus sind es noch gut 20 min bis Hurdal und ich denke da wird ein Lokalbus verkehren.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon verena » Mo, 13. Dez 2004, 10:05

trolljenta hat geschrieben:warum muss es asker oder drammen sein? Bucht doch einfach eine Unterkunft in Oslo, da habt ihr eine grosse Auswahl von guten und auch Preiswerten unterkünften.
Trolljenta

Guten Morgen,

das sehe ich genauso. Mein Freund und ich haben letztes Jahr auch in Drammen übernachtet, weil wir dort noch einen Hotelgutschein hatten.
Es war nicht wirklich ein Erfolg. Also, das Hotel war ganz schön, aber bis Oslo ist es doch noch ziemlich weit und Drammen selbst ist...wie soll ich sagen... es versteckt seine Reize erfolgreich :wink:
Oslo bietet da viel mehr, zentralere und definitiv schönere Auswahlmöglichkeiten für günstige Unterkünfte.

Viele Grüße
Verena
verena

Beitragvon Alsterix » Mo, 13. Dez 2004, 10:16

betr. : Drammen

Hehe !

Selten habe ich eine so schöne, kurze und zugleich
treffende Beschreibung von Drammen gelesen :D !

Wenn schon die Richtung, dann doch hundertmal lieber
Tönsberg, Porsgrunn, Holmestrand ...... oderso.

Obwohl, die Frage war ja - Reise nach Norge für eine
ganze Woche :wink: , da sollte mensch dann wohl auch
Drammen überstehen - nur verzerrt sich dadurch das
gesamte Norge-Bild womöglich etwas........ :lol:

Aber gute Reise wünscht

alsterix
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Miriam86 » Mo, 13. Dez 2004, 15:57

wir gehen ja auch zwei tage nach oslo, aber in oslo war ich halt schon paar mal und da wollt ihc lieber andre städte sehen.
ich kenn auch ein mädel da, die uns dann die sehenswürdigkeiten und so zeigen würde, aber bisher hat sie nur teure hotels gefunden :(
und wir wollten uns halt die dauernde hin und herfahrerei mitm zug ersparen ;) notfalls übernachten wir in oslo, falls wir nichts finden

und danke zu den infos über hurdal!!
http://www.miali.de.vu

~ *One for all, all for Norge* ~
Miriam86

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges