Flühe nach Norwegen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Flühe nach Norwegen

Beitragvon chrissi-norge » So, 10. Apr 2005, 14:39

Hei!!

Ich hab da mal ne Frage!! :lol:

Ich habe die Möglichkeit in den Winterferien nach Bergen zu kommen und dort meine Ferien zu verbringen, eine Unterkunft werde ich haben, nur das Problem ist, wie komme ich dort am billigsten hin.

Ich bin noch Schüler und habe daher nicht genug Geld um eben mal für 500 euro nach Bergen zu gehen.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, mir tips oder gute Flüge geben, ich würde dort sehr gerne, dieses Jahr noch hin, aber wenn der Flug oder die Reise dort hin zu teuer ist, dann kann ich es wohl vergessen :(

aber vielleicht haben hier ja einige Leute erfahrung mit Flügen oder können mir guten Routen geben, das wäre ober mäßig stark :D

freue mich auf jede Post

Takk

eure Chrissi :wink:
Ich wünschte ich wäre jetzt in Norwegen;-D
chrissi-norge

Re: Flühe nach Norwegen

Beitragvon hobbitmädchen » So, 10. Apr 2005, 15:17

hola!

guck am besten mal unter http://www.norwegian.de

die fliegen ab berlin nach oslo und dann fliegste von da mit denen nach bergen.
wenn du glück hast, kriegst du den flug von berlin für 500kr und den nach bergen für 285kr, das macht dann 785kr, was ungefähr 95€ oder so sind. wären dann für hin und rückflug weniger als 200€ :D

wenn das immernoch zuviel is, kannst du den bus nehmen von berlin nach oslo, das kostet hin und zurück 128€ oder so, der nach bergen is dann auf jeden fall nochma weniger. aber man fährt eben ewig und kann eigentlich für den gleichen preis fliegen.

lieben gruß vom hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon tomboll » So, 10. Apr 2005, 15:46

Chrissi kommt aus Haltern in NRW, da würde ich die Anreise über Berlin nicht empfehlen. Aber Germanwings fliegt ab Köln nach Oslo, da kann man durchaus schon mal für 90 EUR einen Hin- und Rückflug bekommen. Von Oslo dann weiter mit Norwegian oder mit dem Zug (sehr schöne Fahrt, dauert aber natürlich länger). Die Webadresse von Norwegian lautet übrigens http://www.norwegian.no (nicht .de)
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Flüge nach Norwegen

Beitragvon chrissi-norge » So, 10. Apr 2005, 16:03

Hey vielen Dank :D

wärem es nicht auch eine möglichkeit von haltern aus nach dänemark und von da aus von Hirtshals nis nach Bergen???

Aber wie komme ich dann am besten und am billigsten nach Dänemark????

sorry das noch ne frage gekommen ist :lol:
Ich wünschte ich wäre jetzt in Norwegen;-D
chrissi-norge

Beitragvon hobbitmädchen » So, 10. Apr 2005, 16:06

tomboll hat geschrieben:Die Webadresse von Norwegian lautet übrigens http://www.norwegian.no (nicht .de)

uff, sorry, macht der gewohnheit ;)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Flüge nach Norwegen

Beitragvon tomboll » So, 10. Apr 2005, 16:39

chrissi-norge hat geschrieben:Hey vielen Dank :D

wärem es nicht auch eine möglichkeit von haltern aus nach dänemark und von da aus von Hirtshals nis nach Bergen???

Klar wäre das auch eine Möglichkeit, die Fährfahrt kriegst du vermutlich sogar recht günstig, dauert aber natürlich viel länger als der Flug. Und im Winter kann es auf dem Schiff schon mal ziemlich ungemütlich werden.

Das Problem ist die Anreise nach Hirtshals. Mit dem Zug musst du x-mal umsteigen und billig ist es auch nicht. Da dürfte ein Flug auf jeden Fall die preiswertere Lösung sein.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » So, 10. Apr 2005, 16:48

Du könntest auch mit Ryan Air von Hahn nach Torp (Sandefjord) fliegen und von da aus den Telemarkekspressen (Bus) nach Bø nehmen. Dort hast du Anschluss an den Haukeliekspressen nach Bergen. Ist halt ne lange (aber schöne) Busreise. Das Problem ist nur, dass Ryan Air immer nachmittags in Torp ankommt und du dann nicht mehr am selben Tag weiter bis Bergen kommst. Du müsstest halt irgendwie eine Übernachtung einplanen.

Der Bus kostet:
Torp - Bø 230 NOK
Bø - Bergen 500 NOK
evt. gibt es noch 25% Schülerrabatt für dich.
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges