Hife bei der Reise nach sandefjord

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hife bei der Reise nach sandefjord

Beitragvon tofan » Do, 09. Jun 2005, 18:51

hallo ...kann jemand mir helfen...ich möchte am 01.07 nach sandefjord fligen......ich suche dringen ein platz in camping oder in einer jugenherberg .....weil ich nicht so viel geld habe....ich möchte bis sonntag da bleibe ....bin leider allein ...kann nicht norwegisch.... wenn jemand mir hilft ist sehr nett........
tofan

Re: Hife bei der Reise nach sandefjord

Beitragvon Digital Punk » Do, 09. Jun 2005, 20:40

Hallo, wo willst du denn genau übernachten? In Sandefjord direkt? Du kannst auch gut von dort aus nach Oslo mit dem Bus fahren, gibt genug Busse die direkt von Torp aus dorthin gehen, bis zu 10x am Tag. Torpekspressen ist der billigste, wenn du Hin und Rückfahrt zusammen nimmst, dann ist es nochmal billiger (tur/retur -> tüür/retüür). Die Busfahrer verstehen alle sehr gut englisch, und viele auch deutsch. Die beste Unterkunft der billigen ist meiner Meinung nach das Ankerhostel, siehe mal unter http://www.ankerhostel.no . Nette Zimmer, und an der Rezeption kannst du dich unterhalten bis du müde bist, sowohl auf norsk wie auch auf englisch, und manchmal sogar auf deutsch :-)
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Do, 09. Jun 2005, 21:03

Hei Tofan

Ich kann dir nur einen Link für Übernachtungen in Sandefjord anbieten. Ist auf Englisch.
http://reiselivsbasen.no/accommodation/kommune/0706

hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Digital Punk » Do, 09. Jun 2005, 21:04

Kleiner Nachtrag: wenn du Texte hast die du nicht verstehst (egal ob englisch oder norwegisch), dann her damit. Sandefjord ist übrigens ca. 130 km von Oslo entfernt (man korrigiere mich wenn ich es falsch eingeschätzt haben sollte), oder ca. 1-1.5 h Busfahrt (die kenne ich, habe ich mehrfach gemacht). Der Flughafen dort (Torp) hat eine der besten Anbindungen an den Rest Norwegens, sowohl was Flüge angeht als auch mit Bussen. Und nochwas: Torpekspressen wartet auf Flüge von Ryanair.Solltest du mit Ryanair dort ankommen und die Maschine kommt zu spät, egal. Die halten in Oslo am Bussbahnhof, der ist dem eigentlichen Bahnhof etwas hintergelagert, aber zu Fuss bist du in ca. 10-15 min. in der Storgata -> Anker.

Nochmal: keine Angst in Norwegen, in dieser Gegend verstehen fast alle englisch, und du kommst problemlos auch ohne norwegisch durch.
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tofan » Fr, 10. Jun 2005, 12:48

ich bedanke mich ganz toll bei euch alle...............Ich werde schon in sandefjord bleiben da ich nicht zu viel geld habe und bestimmt wird auch teuer...ich hab überlegt dass ich in einer Camping übernachten....aber Problem ist dass mein englische kentnisse ist sehr wenig ich kann nur deutsch....da ich allein bin....ist schon schwer.....naja ich fliege mit Ryanair

ich wollte erst schon jemand in oslo besuchen ...aber ist jetzt unmöglich...
deshalb wollte in sandefojor...bleiben.....gibt da bilige hotele dasa nacht nur 25 kosten oder auch weniger.....kann man mit € bezahlen....
tofan

Beitragvon Linda » Fr, 10. Jun 2005, 13:24

mit euro kann man nicht wirklich zahlen, Norwegen gehoert weder zu EU noch hat man dort euro als Zahlungsmittel uebernommen. Man braucht norwegische Kronen.
Fuer so wenig Geld wird wohl nur ein jugendherberge im Frage kommen, vielleicht weiss ja jemanden ob es sowas in Sandefjord gibt.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Fr, 10. Jun 2005, 13:51

Ich weiss nur, dass der Campingplatz so ca. 4 km weit weg ist. Mit Rucksack lässt sich das ja laufen. Aber eine Hütte dort kostet sicher mehr als €25,-. Nimmst Du ein Zelt mit?
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon tofan » Fr, 10. Jun 2005, 18:25

ja ich habe gedacht dass ich dort zelt benutze....deshalb brauche ich nur ein platz für mein Zelt.........das glaube ich soll nicht teuer sein oder???
tofan

Beitragvon Mathias » Fr, 10. Jun 2005, 18:38

Zeltplatz kostet so umgerechnet ca. 10 Euro.. (von Platz zu Platz unterschiedlich..)
Gruss
Mathias

Beitragvon tofan » Fr, 10. Jun 2005, 19:45

kann auch jemand sagen ob ich kann da gehen und sofort platz kriegen...
und wie ist einkauf möglich keit....oder wie ist da für junge leute...gibt parti ....Abend parti.....nette kafe......naja...... :lol:
tofan

Beitragvon tofan » Fr, 10. Jun 2005, 21:05

oh ich hab was vergessen zu fragen.....was denkt ihr ...wie viel geld brauche ich um einer wochenende da bleiben bus von sandefjord flughaufen bis eine camping platz.....mein platz da zu bezahlen...
und ganz spar samm sein......ungefähr in € danke....
tofan

Beitragvon Heli » Sa, 11. Jun 2005, 11:20

tofan hat geschrieben: und wie ist einkauf möglich keit....oder wie ist da für junge leute...gibt parti ....Abend parti.....nette kafe......naja...... :lol:

Hei,

da will doch jemand meinen Hausflughafen benutzen und obendrein hier Urlaub machen ... hmmm. :D

Einkäufe und Zeltplatz sind in Norwegen ohne Voranmeldung möglich. Sandefjord ist eine sehr hübsche Stadt mit richtiger Walfänger Vergangenheit und schnellem Colorline Anschluß nach Schweden. Insofern glaube ich, daß man sicher ein paar Tage hier verbringen kann.

Bezügl. "für junge leute...gibt parti ....Abend parti.....nette kafe......naja" eine glatte 0 auf der Partyskala. Sorry. (jetzt frage ich mich, wo auf dieser Skala Platz für Larvik sein soll???) :wink: Dafür ist Stavern etwas los.

Über die Camping Preise bin ich nicht ganz informiert. Man kann aber verallgemeinern und behaupten, daß ein Norwegenaufenthalt nicht sehr billig ist. Ein ausschließlicher Sandefjord Aufenhalt macht aber auch wenig Sinn. Zumal der Küstenstreifen Larvik - Stavern - Helgeroa durchaus (z.B. mit Mietfahrrad) erkundungswert ist.

Wie ich schon in einem anderen Thraed geschrieben habe, hat die Gemeinde Larvik in Ropestad einen Rast-/ und Zeltplatz (ungefähr 1* Qualität eines Zeltplatzes) der für 2 Nächte umsonst ist. Laut dort campenden norwegischen Womofahrern ist das 2 Tage in Anführungszeichen zu setzen.

Falls Du Fragen hast, her damit. Dazu sind wir ja da.

Gruß aus dem (just heute nicht) sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon maleja » Sa, 11. Jun 2005, 11:38

Heli...
wo ist denn hier in Stavern was los?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Grüsse aus dem heute doch recht gräulichen "smilehull"
maleja
maleja

Beitragvon tofan » Sa, 11. Jun 2005, 13:15

tofan hat folgendes geschrieben::
und wie ist einkauf möglich keit....oder wie ist da für junge leute...gibt parti ....Abend parti.....nette kafe......naja......

Hei,

da will doch jemand meinen Hausflughafen benutzen und obendrein hier Urlaub machen ... hmmm.

Einkäufe und Zeltplatz sind in Norwegen ohne Voranmeldung möglich. Sandefjord ist eine sehr hübsche Stadt mit richtiger Walfänger Vergangenheit und schnellem Colorline Anschluß nach Schweden. Insofern glaube ich, daß man sicher ein paar Tage hier verbringen kann.

Bezügl. "für junge leute...gibt parti ....Abend parti.....nette kafe......naja" eine glatte 0 auf der Partyskala. Sorry. (jetzt frage ich mich, wo auf dieser Skala Platz für Larvik sein soll???) Dafür ist Stavern etwas los.

Über die Camping Preise bin ich nicht ganz informiert. Man kann aber verallgemeinern und behaupten, daß ein Norwegenaufenthalt nicht sehr billig ist. Ein ausschließlicher Sandefjord Aufenhalt macht aber auch wenig Sinn. Zumal der Küstenstreifen Larvik - Stavern - Helgeroa durchaus (z.B. mit Mietfahrrad) erkundungswert ist.

Wie ich schon in einem anderen Thraed geschrieben habe, hat die Gemeinde Larvik in Ropestad einen Rast-/ und Zeltplatz (ungefähr 1* Qualität eines Zeltplatzes) der für 2 Nächte umsonst ist. Laut dort campenden norwegischen Womofahrern ist das 2 Tage in Anführungszeichen zu setzen.

lieber/ liebe Heli

naja du meinst dass nichts wäre wenn ich in sandfjord diese zwei tage Bleiben....aber ich kann nur da mein 2 übernachtung verbringen...naja ich kann kein norwegisch weder Englisch(gut) ....ich kenn da gar nicht....naja ...ich wollte auch nicht unbedingt zu parti gehen...ich liebe meer und natur....aber ich weiß auch nicht ob bekommen... Fahrad
und ich kann auch nicht da viel geld aus gebe ,,,,,,ich will nur ein platz für zwei nächte ....zu schlafen....dafür will nicht mehr aus 10-15 € bezahlen...naja da ich diese Reise was anderes vorgestellt.....( naja ich wollte erst in oslo jemand besuchen...aber )jetzt hab eich viel geld für ticket bezahlt...muss ich was<damit machen.....in sadefjord komme ich an.....da kann nur bleiben.....
aber danke ......ich hoffe ich hab wie schnell mein reise hinter mir.....
tofan

Beitragvon Heli » Sa, 11. Jun 2005, 17:28

Hei,

das mit dem Zitieren üben wir noch ein wenig ... :D

Diese Reiseeinstellung ist ja fast schon beklemmend. So schlimm?

Vielleicht solltest Du Dich als Kurier für Pakete nach Norwegen anbieten? Zumindest für Hohprozentiges wirst Du hier sicherlich Interessenten finden. Wieviel eigenes Gepäck schleppst Du denn mit?

Viele Grüße aus dem (nicht überzeugend) sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges