Von sandfjord nach oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Von sandfjord nach oslo

Beitragvon tofan » So, 19. Jun 2005, 12:26

kann jemand mir sagen wie viel kostet ein ticket von Sandfjord nach oslo
mit Bahn oder Expres Buse....???wenn möglich in €

danke.................TOFAN
tofan

Re: Von sandfjord nach oslo

Beitragvon Alsterix » So, 19. Jun 2005, 12:51

Den Preis in Euro kann Dir hier sicher keiner akkurat angeben, hängt vom Tageskurs und dem Weg ab auf dem Du wechselst - bezahlen kannst Du hier im Normalfall nur mit norwegischen Kronen.
(Anmerkung am Rande : es ist manchmal schon möglich auf "Good-will" oder so selbst beim Busfahrer oder an der Tankstelle mit Euro-Scheinen zu bezahlen. In diesen Fällen muß man aber ein grottenschlechtes Umrechnungsverhältnis in Kauf nehmen, das ist also nur was für den absoluten Notfall weil man sonst sehr kräftig draufzahlt)

Der reguläre Fahrpreis bei der Bahn beträgt von Sandefjord Bahnhof bis Oslo Hbf 210,- nok.
Dazu muß man dann aber noch den Zubringer vom Torp Airport nach Sandefjord rechnen, das ist nämlich zuweit ums mal eben zu laufen. Letzteren Preis erfährt man leider ebensowenig einfach online wie für die meisten anderen Buslinien (online nur die Fahrpläne).

Es gibt von Torp nach Oslo aber auch verschiedene Busse, ich denke die sind billiger als die NSB.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » So, 19. Jun 2005, 13:23

Nach einem Beitrag von Pilze-Börnie vor ein paar Wochen hier im Forum kostet der Shuttlebus von Torp Airport zum Oslo Bussterminal

für die einfache Fahrt 130 ,- nok und für
Hin- und Rückfahrt 230,- nok

Eventuell gibts allerdings aktuell einen kleinen Zuschlag (meist 10,- nok), das ist im Moment bei vielen Buslinien so wegen der kräftig gestiegenen Dieselpreise.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tofan » So, 19. Jun 2005, 15:15

hallo danke.....aber mir ist nicht klar.... muss ich von flughaufen sandfjord zum stadt fahren ...oder kann gleich mit bus von flughaufen nach Oslo fahren........
naja ich werde schon eher mit bus fahren......wie kann ich wissen viele viele kostet 230 KRon auf €.......................naja ok
tofan

Beitragvon Oslo_Vest » So, 19. Jun 2005, 15:42

Hallo!

Also sorry aber die umrechnungskurse sind ja echt ueberall im internet oder so zu finden!
Also habt euch ma nich so :wink:

Zur zeit liegt er bei 1,00 - 7,86

d.h. 1 euro = 7,86 kronen wenn man es genau wissen moechte!

Also dann, liebe gruesse aus dem endlich sommerlichen OSLO!!!
Hab mich ein bisschen von Heli anstecken lassen! hehe :lol:
Oslo_Vest

Beitragvon Digital Punk » So, 19. Jun 2005, 16:11

Hallo Tofan, nach dem Auschecken aus dem Terminal gehst du mit deinem Gepäck direkt am Hauptausgang raus, vor der Tür stehen schon die Busse der versch. Gesellschaften. Kannst also direkt vor der Haustür einsteigen :-)
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tofan » So, 19. Jun 2005, 16:21

Autor Nachricht
Digital Punk
vielen dank............ist aber toll....
tofan

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges