Zimmer zur Zwischenmiete im September in Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Zimmer zur Zwischenmiete im September in Oslo

Beitragvon dashy » Di, 12. Jul 2005, 10:45

Hallo!
wahrscheinlich kam diese Frage schon 1001 mal auf diesem Forum vor, aber aktuell ist sie nun mal sehr für mich...
Bin im September für einen Monat im Rikshospitalet in Oslo am hospitieren (bin Medizinstudent) und suche jetzt so kurzfristig (die Einladung kam erst letzte Woche) einen Unterkunft für einen Monat (September) in Oslo.

Verschiedene iNetseiten und Wohnheime hab ich schon versucht, bis jetzt aber noch nicht sehr erfolgreich.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Sehr dankbar für jede Hilfe,
Schöne Grüße,
Alex
dashy

Re: Zimmer zur Zwischenmiete im September in Oslo

Beitragvon mcjobo » Di, 12. Jul 2005, 15:21

Also was ich gehørt hab soll das mit den Wohnheimen relativ gut gehen hast du dich mal mit denen in Krngsjå in verbindung gesetzt da haben sie eigentlich meistens was frei und wenn du dichbeeilst steigen deine chancen weil im moment die ziemlich leer sind wegen sommer.

mcjobo
mcjobo

Beitragvon dashy » Di, 12. Jul 2005, 16:46

Danke mcjobo!
von Krngsjå hab ich noch nichts gehört.
Weißt du vielleicht wie man die am besten kontaktiert? (meine recherche hat leider nichts ergeben)
Schöne Grüße,
Alex
dashy

Beitragvon Rolf » Mi, 13. Jul 2005, 9:05

Hallo,

Kringsjå ist eines der Studentendörfer des Osloer Studentenwerks. Nähere Informationen findest du hier: http://www.student.no/wps/portal/sio
Unterm Menüpunkt "Bolig" gibts eine ganze Reihe von Angeboten, auch Zimmervermittlung. wenn Du dann noch weiter gehst zu "Studentboligene" kommst Du zu den Wohnheimen.
Bezüglich Zwischenmiete im September kann es allerdings sein, dass es schwierig wird, denn dann hat das Semester schon wieder angefangen - dann ist es vorbei mit dem Leerstand. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Außerdem würde ich beim Rikshospital nachfragen, ob die dir evtl. behilflich sein können. Als Austauschstudent kommt man jedenfalls einfacher an einen Wohnheimplatz als wenn man sich auf eigene Faust bewerben muss - vielleicht gibt es für dich als Hospitant ebenfalls eine entsprechende Möglichkeit.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mcjobo » Mi, 13. Jul 2005, 16:08

Hei

Dem ist so nichts mehr hinzuzufügen und ich schlies mich einfach meinem vorredner an

mcjobo
mcjobo

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges