Hütte im oktober

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hütte im oktober

Beitragvon zwerg » Di, 09. Aug 2005, 12:55

hallööööle.....wir ( 2 erwachsene 40+38 ) suchen nun auch hier für unsere urlaubswoche im oktober (2/3.-9./10.10.) eine kleine einfache hütte, gern urig mit kamin zum heizen, fischausnehmplatz, boot mit dazugehörigem angel-inventar (das wär ja toll) im süden norwegens und direkt am und mit blick auf einen fjord und noch eine kleinigkeit: schööööön ruhig bzw. in alleinlage. das muß das paradies sein und da wollen wir hin :-). Vielleicht kann uns jemand ein paar tips geben aus eigenen erfahrungen in einer hütte und wie man dort am besten hinkommt (ist mit dem auto und fähre günstig oder besser mit 'nem flieger und ein mietauto oder oder oder). wir wohnen in kleinmachnow - nahe berlin. für eure tips lieben dank schon vorab!

gruss martina + karsten
zwerg
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 08. Aug 2005, 9:55
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Hütte im oktober

Beitragvon Norwegischlehrerrin » Do, 11. Aug 2005, 13:03

Hallo ihr beiden!

Schaut doch mal unter: http://www.norwegeninfo.net/katalog.htm

habe darüber auch eine superschöne Hütte in Alleinlage zu top Preisen gefunden!

Übrigens bietet Martin Schmidt auch Reiseplanungen an. Da er den Reiseführer "Südnorwegen mit Lofoten " geschrieben hat und kennt der sich wirklich bestens aus!!!!!

Auf der Seite gibt es auch sonst einiges zu entdecken!

Viel Spaß bei Anschauen!

Grüße
Norwegischlehrerrin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 04. Jul 2005, 14:53
Wohnort: Köln

Re: Hütte im oktober

Beitragvon bosco » Sa, 13. Aug 2005, 9:37

Hallo,

wir machen seit längerem Hüttenurlaub in Norwegen ( nicht zuletzt wegen des Hundes ). Bei unseren Reiseplanung nehmen wir uns meist den Novasol Katalog zur Hand, Novasol hat sich auf die vermietung von Hütten wohl spezialisiert. Wir wurden noch nie enttäuscht. GGf. kann ich euch auch die Adresse eines Vermieters in Süd Norwegen zukommen lassen.


Groß
Bosco :D
bosco
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 17. Jul 2005, 21:18
Wohnort: bei Kaiserslautern ( Pfalz )

Re: Hütte im oktober

Beitragvon Annett » Mo, 15. Aug 2005, 16:07

Hallo Zwerg,
wie weit geht bei euch Südnorwegen. Kann euch auch eine Hütte empfehlen. Wie du meinem Profil entnehmen kannst, wohne ich gar nicht so weit weg von dir. Die Hütte ist oberhalb vom Sognefjord in der Nähe von Førde. Finden kannst du sie hier: http://www.mach-nordferien.de/katalog/h ... 6&betr=166 . Sie liegt direkt am Wasser. Boot auch direkt vor der Tür und ein Filetierhäuschen nur wenige Meter von dort. Die Vermieter sind sehr nett und wohnen am anderen Ende des Grundstücks und das ist nicht gerade klein. Wenn man Fragen hat bekommt man immer eine kompetente Antwort. Falls du noch eine Frage hast einfach eine PN schicken. Ich kann allerdings nicht sagen, ob diese Hütte noch frei ist. Einfach nachfragen. Kamin ist auch in der Hütte und man hat einen tollen Panoramablick aus dem Wohnstubenfenster.
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 11:30
Wohnort: Rügen


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste