nach langer Abstinenz möchte ich im nächsten Jahr mal wieder nach Skandinavien fahren - und zwar diesmal nach Norwegen, da meine Freundin noch nie dort war und das Land nur von meinen Fotos und begeisterten Erzählungen her kennt. (Ich selbst war auch erst einmal dort - viel zu kurz und viel zu viel mit dem Bulli gefahren...)
Nun meine Frage: Wir möchten gerne 3 Wochen im Norden verbringen und haben uns vorgestellt, gut eine Woche lang die Fjorde und Städte im Süden und Westen bis auf die Höhe von Bergen zu erkunden, dort in etwa für eine weitere Woche eine Hütte anzumieten um Wanderungen und Ausflüge in der Umgebung zu machen und dann "auf der Rückreise" Quer durch das Land zurück in den Süden zu fahren. Haltet ihr das für sinnvoll? Oder sollte man lieber nach 2 Wochen Rundfahrt noch ein paar Tage im Süden in einer Hütte dranhängen? Könnt ihr auf der Höhe von Bergen ein Gebiet (oder gar eine Hütte/Siedlung) empfehlen, wo man es eine Woche aushält

Ist ja noch ein bisschen hin, aber erstens ist die Vorfreude fast genau so schön wie der Urlaub selbst und zweitens haben wir wg. Umzug und Jobwechsel in diesem Jahr praktisch gar keinen Urlaub gehabt - da wird man langsam "kribbelig"....
Danke für alle Tipps und Ratschläge - ich werde mich auch noch etwas mehr hier im Forum umsehen - da gibt es ja fast auf jede Frage des Norwegenfahrers eine Antwort.....
Grüße aus Augsburg, Stefan