Lindesnes/Lussevika

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Lindesnes/Lussevika

Beitragvon Jensen0401 » Fr, 14. Okt 2005, 16:26

aloha again,

hat jemand mit den Häusern dort Erfahrungen :?: Wenn ja, bin ich über jedes Statement dankbar.

so long Jens
Jensen0401

Re: Lindesnes/Lussevika

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 14. Okt 2005, 21:04

i.d.R. Super Häuser, sind eigentlich alle klasse. Kann man beruhigt mieten, nur, muss man wissen, wo der Fisch sitzt :-)

Tolle Boote sind über Nina dort zu mieten, also auch direkt vor Ort! Das Mädel bietet einen super Service und ist auch für die Elchhäuser und die Novasolhäuser zuständig!

Allerdings muß man sagen, im Sommer ist dort auch ein wenig mehr los, da es ein lockeres Hüttenfeld ist, wo auch viele Norweger ihr Eigentum besitzen und dieses um Sommer nutzen. Auch Jetski sind dort zu sehen, Reviera des Nordens halt!

Geht da schon mal hoch her :lol:
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jensen0401 » Fr, 14. Okt 2005, 21:24

Danke für das Statement. Hab mir gerade mal die Fotos auf Deiner Page angesehen. Schaut ganz nett aus. Und mit dem Fisch muss es ja geklappt haben, so stolz wie Du den hochhälst oder war das der Einzigste ?! *grins*

Wieviele Häuser stehen denn da ?
Ist das ne Bucht ?
Was ist da so los, wenn es sogar ne Dame gibt, die für die Boote zuständig ist ?
Sollte man vorher ein Boot mieten oder kann man das spotan an dem Tag, wo man Angeln möchte, mieten ?!

Du warst dieses Jahr erst dort - erwischt :!: :!: :!:

Erzähl mal a bissal mehr BÜÜÜÜTTÄ.

Alle anderen Statement sind gerne gesehen, also ran an die Tastaturen.

so long der Jens
Jensen0401

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 14. Okt 2005, 21:33

Nix der Einzige!!!! Habe dort immer Erfolg, weil ich mindestens einmal im Jahr dort bin. Mir stellt ein norwegischer Freund sein Haus zur Verfügung, also frage nicht, ob Du dieses mieten kannst :!:

Tageweise Boote mieten ist kaum möglich, jedoch Wochenweise bzw. mind. für drei Tage.

Die Hütten sind ja in den Kataolgen oder auf meiner Page zu sehen. Dort siehst Du auch, wie es noch vor 2-3 Jahren ausgesehen hat!

Es ist ne kleine Bucht, direkt am Meer. Rechts von der Bucht ist aber auch Fjord, bei hohem Wellengang kan dort geangelt werden. Der neue Kanal ist auch bald fertig, der 2 Fjorde miteinander verbindet, sensationell!

Ein wunderschöner Ort, an dem aber auch immer ein wenig los ist.
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jensen0401 » Fr, 14. Okt 2005, 21:40

Jürgen Wulf hat geschrieben:Nix der Einzige!!!! Habe dort immer Erfolg, weil ich mindestens einmal im Jahr dort bin. Mir stellt ein norwegischer Freund sein Haus zur Verfügung, also frage nicht, ob Du dieses mieten kannst :!:

Ein wunderschöner Ort, an dem aber auch immer ein wenig los ist.

Keine Angst ich frage nicht :!: :!: :!: Mich interessiert es nur, da wir dort ein Haus reserviert haben und uns bis Dienstag entscheiden müssen. Und dieses ein wenig mehr los stört mich a bissal.Hat aber bestimmt auch einige Vorteile. Mal schauen - am WE wollen wir uns mit allen Reiseteilnehmern beraten.

Was kann man den in der Umgebung unternehmen ?
Jensen0401

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 14. Okt 2005, 21:46

Ne Menge: Mandal, Leuctturm Lindesness, Angeln, wenn man es kann :wink: , Wanderungen (dort sieht man ohne Ende noch alte Schützengräben aus dem 2. Weltkrieg), Wikingerland, Kristiansand, Flekkefjord, Hallenbad Mandal, Lysefjord, Mandalstrand, Setesdal und deren Bahn usw. usw. usw.

Welches Haus ist es denn?
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jensen0401 » Fr, 14. Okt 2005, 21:50

Jürgen Wulf hat geschrieben: Angeln, wenn man es kann :wink:

Welches Haus ist es denn?

Angeln ?! Was ist das :shock:

N 36870 über Novasol !!!

Wikingerland ?! Noch nie davon gehört :roll:
Jensen0401

Beitragvon Jensen0401 » Fr, 14. Okt 2005, 21:53

Lysefjord - ist des net zu weit weg ?!
Jensen0401

Beitragvon Jensen0401 » Fr, 14. Okt 2005, 22:10

Jürgen Wulf hat geschrieben:Die Hütten sind ja in den Kataolgen oder auf meiner Page zu sehen. Dort siehst Du auch, wie es noch vor 2-3 Jahren ausgesehen hat!

Hm, bin jetzt die ganzen Fotos durch. Sehe keinen Unterschied. Naja, mal roße mal kleine Fische :P Die Kinder werden größer, das Auto wird größer auch wenns im Baujahr sinkt. 8) Aber von der Anlage her sehe ich keinen Unterschied.

Mal schauen, was die anderen zum Häuschen sagen.

so long der Jens
Jensen0401

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 14. Okt 2005, 22:20

Das Haus gehört Nina :-) und ist toll, nur sehr weit oben! Da oben ist nix und ihr ziemlich alleine. Der Weg nach unten ist allerdings sehr weit und egentlich zum Angeln nur mit Auto machbar! Zum Teil sehr steil!

Kinder größer ist verständlich, aber welche Autos meinst Du denn???
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jensen0401 » Fr, 14. Okt 2005, 22:35

päh - hört sich net gut an.

Dann hätten wir noch über nordferien die 12/5 und über dancenter 19 11829. Was kann mir der Kenner darüber sagen ?!

Autos ?! Na vom Opel zum Trailerziehenden Daimler :wink:
Jensen0401

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 14. Okt 2005, 22:56

mmmmh der Opel ist ein 98er und der Benz 2000er ????

12/5 liegt auch etwas höher, der Pool ist klasse für Kinder aber eher nix für Erwachsene! Nicht so priggelnt vón innen, viel Fliesen und eher spärlich eingerichtet.

Das Dancenterhaus ist neu und liegt auch etwas abseits und erhöht. Sieht aber klasse aus, muß ich schon sagen! Ist mir aber nicht näher bekannt. Neue Häuser sind aber auch eher etwas nackt eingerichtet, wobei das hier schon gut aussieht. Nur von außen, der Garten hat schon was von Wimbledon :wink: auch nicht jedermasnn Sache!

Probier N 36417, prima Lage und von innen Ok, jedoch kein Pool, dafür sehr dicht am Wasser mit ner tollen Aussicht!

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit Nina direkt anzurufen. Die Nummer kann ich Dir per PN zur Verfügung stellen. Die findet schon das richtige für Euch!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges