Ein Tag in Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ein Tag in Oslo

Beitragvon soxsch » Di, 21. Feb 2006, 23:37

Hallöchen,

ich fliege im März (das erste Mal) für ein paar Tage nach Norwegen um dort jemanden zu besuchen, allerdings muss ich mich von der Ankunft in Oslo Torp bis ca. 17 Uhr allein durchschlagen, da es ja ein Werktag ist. Dass vom Flughafen nach Oslo ein Expressbus fährt, hab ich schon gehört, aber hat vielleicht jemand einen Tipp was man an einem halben Tag so angucken kann. Vermutlich wede ich auch noch mal mit "meinem" Stadtführer auf Erkundungstour gehen, aber trotzdem möchte ich natürlich am ersten Tag nicht rumlaufen wie "Falschgeld" :wink: Gibt's vielleicht so Stadtrundfahrtbusse wo man einfach einsteigen kann und an verschiedenen Orten wieder raus um dann den nächsten Bus zu nehmen oder so? Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
soxsch
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17. Feb 2006, 21:06

Re: Ein Tag in Oslo

Beitragvon oter » Di, 21. Feb 2006, 23:49

Nur mal so allgemein: Da Du noch nie in Norwegen warst nehme ich mal an dass das mit "der Liebe" (anderer Thread) noch nicht sooooo lange geht. Warum und wie willst Du dann jetzt schon entscheiden dass Du in einem Jahr nach Norwegen gehen willst? Immer den ersten Schritt vor dem 33. machen....

Torp ist ne ganze Ecke weit weg von Oslo, je nach Ankunftszeit dort hast Du garnicht einen halben Tag in Oslo. Auch der Bus von Torp fährt nicht so umwerfend oft, soweit ich weiß. Bin allerdings noch nie nach Torp geflogen, das liegt mir einfach zu ungünstig.

Aber für das "erste Einsteigen" bietet sich ein Spaziergang in Oslo an, im Innenstadtbereich liegt ALLES in bequemer Fußmarschweite.... einfach mal die Karl-Johan entlang zum Schloss mit Abstecher zum Rathaus und Hafen (evtl. auch Aker Brygge) und schon hast Du Dir ein recht gutes Bild gemacht. Ich weiß natürlich nicht wie es mit Gepäck aussieht, aber mit nem mittleren Rucksack wäre das sicher noch die beste Lösung. Wenn es mehr ist vielleicht einschließen, was aber wohl sehr teuer ist (steht hier im Forum irgendwas zu).
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 893
Registriert: Fr, 16. Apr 2004, 10:38
Wohnort: Norwegen

Re: Ein Tag in Oslo

Beitragvon soxsch » Mi, 22. Feb 2006, 8:42

Erwischt :oops: Hast Recht, soooo lange ist es tatsächlich noch nicht, aber ganz so überstürzt wiue's aussieht, auch wieder nicht :wink: Haben uns vor etwas nem Jahr in Australien kennengelernt. Da er Anfang Dezember zurück nach Hause gefahren ist und ich erst im Januar, war ich also noch nicht dort. Und da ich die Sprache gar nicht spreche, wird wohl auch noch ein Jar ins Land gehen, bevor ich dort länger hin kann. So das kurz dazu - ich hoffe, du bist jetzt etwas beruhigt :P
Vielen Dank für die Tipps, ich denke, ich werd die Zeit schon "totschlagen". Die Expressbusse vom Flughafen fahren glücklicherweise kurz nachdem die Flieger landen, deswegen dürfte das kein Thema sein.
soxsch
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17. Feb 2006, 21:06

Re: Ein Tag in Oslo

Beitragvon hosentreger » Mo, 06. Mär 2006, 22:02

Ich hab' mich vergangene Woche eine Zeitlang im Viegeland-Park (der mit den irren Stein-Skulpturen) und im Munch-Museum rumgetrieben - hat sich gelohnt!!!
hosentreger
Schwach anfangen und dann stark nachlassen ...
hosentreger
 
Beiträge: 24
Registriert: So, 09. Jan 2005, 10:29
Wohnort: Saarland


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste